abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TLC wieder verschlüsselt
Bonner2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Umstellung hier im Bonner Raum haben wir bei Empfang mit dem CI+ Modul immer wieder das Problem, dass der Sender mal verschlüsselt ist, dann mal wieder nicht. Hatte auch schon bereits komplett einen neuen Sendersuchlauf laufen lassen, dennoch, heute ist TLC wieder verschlüsselt.

Was kann man tun ?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

TLC HD ist bei hier, wie alle anderen privaten HD Sender, schon immer verschlüsselt

TLC SD läuft ohne Verschlüsselung

Wie bereits beschrieben, das HD Paket ist ja gebucht, dennoch scheint das CI+ Modul diesen TV Kanal mal zu entschlüsseln und mal nicht. Und gemäß den Community Posts hier im Forum, haben wohl mehrere nach dieser Umstellung das Problem. Daher meine Frage, ob dies auf Vodafone Seite gelöst werden wird, oder ob man doch eher telefonisch ein Ticket einstellen sollte .....

Hallo Bonner2,

hast Du die Freischaltung Deiner Smartcard schon mal über das Kunden Portal gestartet. Du findest das unter den TV-Einstellungen im Kunden Portal.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

nein, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Im Moment scheint TLC HD auch wieder ganz ohne Probleme zu schauen zu sein. Sollten derart Probleme noch einmal auftreten, werde ich einmal die Variante mit der Kartenaktivierung ausprobieren.

VG