Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Softwareupdate Horizon nach GigaTV
MarvinES
Smart-Analyzer

Es wäre schön gewesen wenn man sich bei Vodafone mal die Mühe gemacht hätte sich die bisherige Software der Horizon anzuschauen bevor man sich entscheidet welche Software man firmenweit als Standard-Software verwendet.

Leider hat man darauf ganz offensichtlich verzichtet und eine Software auf die Horizon gespielt die man nur mit großem Wohlwollen als mittelmäßig bezeichnen kann. Das TV in GigaTV steht für mich nun leider für ein "Totales Versagen" aller Beteiligten.

 

Ich konnte bisher nicht einen einzigen Vorteil der neuen Software erkennen, könnte hier aber bereits nach wenigen Tagen der aufgezwungenen Nutzung (seit 28.07.22) dieses Machwerks seitenweise Fehler und Unzulänglichkeiten auflisten. Und das Schlimme ist, dass sich die Kunden die bereits Monate vor mir dieses sogenannte Update erhalten haben diese Fehler und Unzulänglichkeiten schon gemeldet haben und offenbar nichts passiert ist.

 

Ich werde nun also, nach vielen Jahren der Zufriedenheit mit KabelBW und danach Unitymedia, genötigt mich nach einem anderen Anbieter umzusehen da ich keinerlei Hoffnung habe dass die Verantwortlichen bei Vodafone ihren Fehler erkennen und zugeben, und veranlassen die alte, um Längen bessere, Horizon-Software ihren Kunden wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Ich wünschte, die überwiegende Mehrheit der ehemaligen KabelBW- bzw. Unitymedia-Kunden würde ebenso handeln. Vieleicht würde dann doch irgendwem bei Vodafone ein Licht aufgehen.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo MarvinES,

 

Danke für Dein Feedback. Die Anpassung auf die GigaTV-Software war eine für die Zukunft notwendige Entscheidung. Der Fachbereich arbeitet an der Behebung der Fehler.

 

Gruß,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
EkkehardC
Daten-Fan

Wir haben das gleiche Problem wie hier schon haeufig geschildert. Ständiger Absturz und langes Warten. Besonders gegen 20.00 Uhr, schien zwar behoben. Jetzt aber gegen Mittag. Aber alles nur mit dem Horizon Gerät.

Unser alter Unity Rekorder aus Vor-Horizon Zeiten funktioniert dagegen seit Jahren völlig problemlos. Toi, toi, toi....

Mehr anzeigen
MarvinES
Smart-Analyzer

Zehn Schritte zurück zu gehen ist also für Vodafone notwendig für die Zukunft 🤔

 

Tut mir leid, aber die Sinnhaftigkeit dieser Aussage erschließt sich für mich nicht.

Der sogenannte Fachbereich von Vodafone hat die seit Monaten gemeldeten Fehler bis Heute nicht beheben können! Und selbst wenn ein Wunder geschehen würde und die Fehler in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten behoben wären sind ja immernoch die unzähligen Verschlechterungen gegenüber der bisherigen Software weiterhin vorhanden! Hier nur eine kleine spontane Liste:

  • Keine Erinnerungsfunktion mehr
  • Keine echte Favoritenliste mehr
  • Keine Listenanzeige der Aufnahmen mehr
  • Keine Möglichkeit mehr selbst zu definieren wie lange eine Aufnahme gehen soll (bei der Aufnahme von Live-Sendungen insbesondere bei Sport-Events unerlässlich)
  • Keine Live-Anzeige der ausgewählten Sendung im EPG
  • Keine Live-Anzeige der aktuell laufenden Sendung im EPG
  • Quasi keine Informationen zu den Sendungen (sorry, aber eine Zeile die dann auch noch häufig einfach abgeschnitten wird kann man sich eigentlich auch gleich ganz schenken)
  • ...

Es ist an der Zeit dass Vodafone sich langsam mal bei seinen Kunden entschuldigt!

Das absolute Minimum was man als Kunde bei diesem Update-Desaster erwarten kann ist mindestens eine Halbierung des Rechnungsbetrages (eigentlich sogar rückwirkend seit das sog. Update aufgespielt wurde) bis zumindest die Fehler behoben sind. Und ein Versprechen dass man sich bemüht die, im Vergleich zur bisherigen Horizon-Software, fehlenden Funktionalitäten wenigstens teilweise nach und nach in die neue Software aufzunehmen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo MarvinES,

Du solltest mal die Anleitung zur HZ-Box mit GigaTV Software durchlesen. Die letzten Punkte Deiner Auflistung sollten alle vorhanden sein. Drücke doch mal während einer laufenden Sendung auf "nach links" oder "nach rechts". Die folgenden Informationen können auch nützlich sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MarvinES
Smart-Analyzer

Hallo @Sigi-DD, danke für Deine Nachricht.

Leider hast Du nicht geschrieben welche meiner Punkte Deiner Meinung nach mit "nach Links" bzw. "nach Rechts" zur Verfügung stehen sollen. Ich kann jedenfalls nicht erkennen was Du meinst obwohl ich es mir gerade nochmal angeschaut habe.

Und die "Anleitung", ebenso wie die "Informationen", habe ich mir schon zu Gemüte geführt, aber das ist ja nun auch wirklich alles sehr dürftig und keine vollständige Beschreibung aller Funktionen der neuen Software. In der Anleitung gibt es ja auch nicht mal eine Suchfunktion! Ich habe z.B. versucht herauszufinden was es mit der sogenannten "Merkliste" auf sich hat für die manchmal plötzlich ein Button auftaucht um eine Sendung dieser Liste hinzuzufügen, wann das möglich ist und wann nicht ist mir nicht klar. Wie man dann wieder an diese "Merkliste" herankommt um zu sehen was inzwischen drinsteht und welchen Sinn sie überhaupt haben soll konnte ich nicht finden. Infos aus anderen Beiträgen zu diesem Thema haben mir da bisher auch nicht weitergeholfen weil an der angegebenen Stelle wo man die Merkliste einsehen können soll bei mir nichts entsprechendes zu finden ist.

Mehr anzeigen