abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard benötigt - KabelTV über Vermieter
chris_berlin02
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

meine Mutter wohnt in einem Mehrfamilienhaus, was über Vodafone Kabel-TV bezieht. Die Gebühren dafür sind bereits in der Miete inkludiert. Um HD-Sender empfangen zu können, habe ich bereits für sie ein CI+ Modul besorgt.

 

Nun benötigen wir nur noch eine Smartcard.Und da geht das Problem auch schon los.  eine Kundennummer oder Rufnummer haben wir nicht, da es ja über den Vermieter läuft. Egal welche Nummer ich anrufe oder mir dann gegeben wird, ist entweder nicht zuständnig oder nicht erreichbar. Und jedesmal bekomme ich eine andere Rufnummer.

 

Wer kann hier helfen?

 

Vielen Dank,

Christian

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Christian,

der Vertrag läuft dann über den Vermieter oder den Verwalter der Wohnung. Du musst Dich an die Verwaltung wenden und über den die nötigen Schritte einleiten.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

der Vertrag läuft dann über den Vermieter oder den Verwalter der Wohnung.

Ich geh mal davon aus das da nur der Kabelanschluß bezahlt wird.

Aber selbst wenn nicht, sondern es ein Angebot wo z.B. die Privaten in HD bei dem Akbelanschluß inklusive sind, der Vemieter wird da nicht helfen können.

@chris_berlin02: Hier Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community hast du verschiedene Möglichkeiten mit VF in Kontakt zu treten. Versuchs über WhatsApp, Twitter als Beispiel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57