abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 320
bj_p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Ich habe eine G09 Smartcard im CI+ Modul, welche vor einigen Tagen plötzlich die Funktion mit dem Fehlercode 320 einstellte.


Folgende Versuche zur Widerinbetriebnahme bleiben leider erfolglos:
- Reaktivierung der Smartcard über das MeinVodafone Portal und über 0800 644 83 96 -> Fehlercode 320, kein Bild

- Software TV Gerät auf aktuelleste Version -> Fehlercode 320, kein Bild

- Zurücksetzen TV Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild

- Zurücksetzen CI+ Modul -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb in anderem TV Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb der Smartcard in anderem CI+ Modul -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb der G09 Smartcard vom Nachbarn in meinem CI+ Modul -> Fehlercode weg, Bild da

- Testweiser Betrieb meiner G09 Smartcard in Nachbars CI+ Modul in seinem Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild

 

Meiner Meinung nach deutet das auf eine defekte Smartcard hin, oder habe ich etwas vergessen?

Habe oben genannte Punkte mehrfach durch probiert und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.

 

Falls ich mit meiner Fehleranalyse richtig liege, würde ich gerne den Austausch der Smartcard hier anstoßen bzw. in Auftrag geben (wenn möglich).
Ich scheue mittlerweile die Service-Hotline etwas und habe hier im Forum einfach deutlich bessere Erfahrungen gemacht (anderer Anschluss, andere Account).

 

 

Vielen Dank bereits jetzt für die aufgebrachte Mühe & Hilfe 🙂

 

Beste Grüße

jp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bj_p,

 

wir schicken Dir eine neue Karte raus. Wenn sie da ist, dann bitte die alte Karte an uns zurück senden. Die Informationen dazu, sind bei der neuen Karte mit dabei.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Also, wenn schon Hotline dann die richtige für dich: 0800-5266625 (Technik-Hotline).

Da dürfte es eher funktionieren mit einer Reaktivierung, sofern natürlich die Smartcard tatsächlich keinen Schaden hat.

 

Ggf schicken die dir auch gleich eine neue Smartcard wenn die jetzige eben defekt ist.

 

Du kannst aber natürlich auch hier auf einen VF-Mod warten. Dieser macht es sicherlich auch für dich. 

 

MFG 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bj_p,

 

wir schauen uns das gerne einmal für dich an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bj_p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Stephan  schrieb:

Hi bj_p,

 

wir schauen uns das gerne einmal für dich an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan


Hallo Stephan,

 

vielen Dank für deine Antwort & Hilfe!

Die gewünschten Angaben habe ich soeben per PN an dich geschickt.

 

 

Beste Grüße

Joachim

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bj_p,

 

wir schicken Dir eine neue Karte raus. Wenn sie da ist, dann bitte die alte Karte an uns zurück senden. Die Informationen dazu, sind bei der neuen Karte mit dabei.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bj_p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Thomas  schrieb:

Hallo bj_p,

 

wir schicken Dir eine neue Karte raus. Wenn sie da ist, dann bitte die alte Karte an uns zurück senden. Die Informationen dazu, sind bei der neuen Karte mit dabei.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Mühe! 🙂

 

Ich melde mich dann nochmal umgehend, sobald die Karte da ist.
Dann kann sicherlich auch der Thread geschlossen werden.

 

Danke!!! 🙂

 

Beste Grüße

Joachim

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bj_p,

 

okay, dann verbleiben wir erst mal so.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bj_p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Thomas  schrieb:

Hallo bj_p,

 

okay, dann verbleiben wir erst mal so.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

 

es hat alles bestens geklappt!
Neue Smartcard ist angekommen -> in das CI-Modul eingelegt -> in den Fernseher eingelegt -> läuft sofort!

 

Perfekt!

Vielen Dank für deine Mühe & für die Lösung meines Problems!
Thread kann also geschlossen werden 🙂

 

 

Beste Grüße

Joachim

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bj_p,

 

perfekt, so soll es sein.

 

Ich mach hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!