abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver defekt / Gerätetausch
Hichem1145
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über meinen Vermieter das Kabelprogramm von Ihnen.

Aktuell habe ich noch einen alten Receiver (Samsung SMT C5120) der seit Monaten nur noch Fehler anzeigt. Er startet teiweise mehrmals täglich neu, die Programme werden entweder gar nicht freigegeben oder sind nur gestört/verpixelt zu sehen.

Im Shop sagt man mir standig man könne mir nicht helfen, da ich keinen richtigen Vertrag habe, sondern über den Vermieter, aber wenn ich vor Ort einen Vertrag abschließen würde ginge das.

Ich hoffe man mir hier endlich helfen kann und ein Gerätetausch möglich ist.

Danke im voraus und freundliche Grüße 

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

der shop hat da schon recht:

 

mal abgesehen davon, dass aller spätestens mitte 2024 mit der tv versorgung über die mietnebenkosten eh schluss ist u man individuell tätig werden muss (eigenen vertrag)

ist höchstens ein 1:1 tausch vorgesehen - dadurch würde ggf der sd-receiver zwar gg einen hd-rceiver getauscht,

aber die privaten sender würden nicht in hd enthalten sein

(zusätzliche hd-option erforderlich - wird eher nícht über die miete zur verfügung gestellt, sonst wäre auch eine entsprechende hardware zur verfügung gestellt worden)

Hallo Hichem1145,

über Deinen Vermieter laufen nur die Kosten des Kabelanschluss. Um mehr als die freien TV-Programme sehen zu können muss jeder Kunde noch einen eigenen Vertrag mit VF abschließen. Das ist dann nur billiger als bei denen die den Anschluss auch mit im Vertrag stehen haben. Wenn Du für TV von VF jeden Monat eine Rechnung bekommst, dann steht da auch drin, was Du alles zusätzlich von VF bekommst. Wurde das Gerät von VF gemietet, dann läuft das nicht über den Vermieter.

Dein Problem könnte aber auch ein gestörtes Signal an Deiner Multimedia Dose sein und dafür ist dann Dein Vermieter zuständig.

Viele Grüße Siegmar