abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizonbox nach Software Update
botti1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten morgen. Nach dem Software Update auf GigaTV funktioniert meine Horizonbox nicht mehr richtig. Ständig kommt eine Fehlermeldung. Oder sie friert ein. Selbst nach Reset funktioniert sie nicht richtig.

Fehlermeldung ist zb keine Verbindung oder Technische Störung.

Was kann man denn da machen? Kann man nicht auf eine neue GigaTV Box umsteigen? Irgendwas muss ja geschehen, so funktioniert das nicht weiter.

Gruß 

16 Antworten 16
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bitti1984,

 

wir können gerne schauen, ob wir Dich auf die GigaTV Box 2 umstellen können.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mecky64
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem und bin auch sehr genervt, weil es im Gegensatz zu Unitymedia kein Troubleshooting mehr gibt!

Guten Abend

 

Wir haben seit dieser Woche ebenfalks das Update auf der Horizon Box. Eine Katastrophe!!

Die Box schmiert immer wieder ab. Während man sich im Einstellungsmenü befindet bleibt die Box hängen. Die FB reagiert nicht. Sender können nicht umgeschaltet werden. Ein Werksreset hilft ebenfalls  nicht. 

 

Fall hier nichts passiert werde ich die Rechnung kürzen. Evtl. würde es helfen auf die Giga TV Box umzusteigen?

Tyrwing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier kann ich mich nur anschließen. Auch wir haben die genannten Probleme nach dem Update...

 

Hätte nicht gedacht, dass man die Horizon Box noch schlechter machen kann, als sie vorher war 😞

 

 

Habe in den Einstellungen der Box unter "Standby" den Punkt "Medium" ausgewählt. Seitdem klappt der Start regelmäßig und die Box läuft auch fehlerfrei durch. Standardmäßig ist bei Standby der Energiesparmodus eingestellt. Der fährt aber auch das Netzwerkmodul der Box runter. Das ist vielleicht das Problem.

Mehr anzeigen
Dazu muss die Box aber starten. Das tut sie aber nicht mehr. 
Eine software auf ein fremdes Gerät anpassen ist halt doof. Zumal die Box ja auch schon uralt ist. 

Hallo Makes2068,

dann versuche mal über das Web-Interface des integrierten Routers einen Werks-Reset auszulösen. Dazu musst Du einen Rechner per LAN-Kabel mit der HZ-Box verbinden und dann die URL http://192.168.0.1/ aufrufen.

Das Login ist:

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Wenn das funktioniert, dann solltest Du aber den höchsten Mode für den Standby einstellen. Ein anderer Nutzer hat festgestellt, das in dem mittleren Mode auch keine Aufnahmen möglich sind.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es ist nur noch extrem nervend!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es ist extrem nervend, gerade eben wieder. 

Bitte schauen Sie, ob Sie mich auch auf die GigaTV Box 2 umstellen können.