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am 03.07.2022 10:59
Guten morgen. Nach dem Software Update auf GigaTV funktioniert meine Horizonbox nicht mehr richtig. Ständig kommt eine Fehlermeldung. Oder sie friert ein. Selbst nach Reset funktioniert sie nicht richtig.
Fehlermeldung ist zb keine Verbindung oder Technische Störung.
Was kann man denn da machen? Kann man nicht auf eine neue GigaTV Box umsteigen? Irgendwas muss ja geschehen, so funktioniert das nicht weiter.
Gruß
am 06.07.2022 08:54
Hallo bitti1984,
wir können gerne schauen, ob wir Dich auf die GigaTV Box 2 umstellen können.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria
am 12.07.2022 21:27
Ich habe das gleiche Problem und bin auch sehr genervt, weil es im Gegensatz zu Unitymedia kein Troubleshooting mehr gibt!
am 23.07.2022 21:55
Guten Abend
Wir haben seit dieser Woche ebenfalks das Update auf der Horizon Box. Eine Katastrophe!!
Die Box schmiert immer wieder ab. Während man sich im Einstellungsmenü befindet bleibt die Box hängen. Die FB reagiert nicht. Sender können nicht umgeschaltet werden. Ein Werksreset hilft ebenfalls nicht.
Fall hier nichts passiert werde ich die Rechnung kürzen. Evtl. würde es helfen auf die Giga TV Box umzusteigen?
am 29.07.2022 13:09
Hier kann ich mich nur anschließen. Auch wir haben die genannten Probleme nach dem Update...
Hätte nicht gedacht, dass man die Horizon Box noch schlechter machen kann, als sie vorher war 😞
am 30.07.2022 21:36
Habe in den Einstellungen der Box unter "Standby" den Punkt "Medium" ausgewählt. Seitdem klappt der Start regelmäßig und die Box läuft auch fehlerfrei durch. Standardmäßig ist bei Standby der Energiesparmodus eingestellt. Der fährt aber auch das Netzwerkmodul der Box runter. Das ist vielleicht das Problem.
am 15.08.2022 14:46
am 15.08.2022 17:13
Hallo Makes2068,
dann versuche mal über das Web-Interface des integrierten Routers einen Werks-Reset auszulösen. Dazu musst Du einen Rechner per LAN-Kabel mit der HZ-Box verbinden und dann die URL http://192.168.0.1/ aufrufen.
Das Login ist:
Wenn das funktioniert, dann solltest Du aber den höchsten Mode für den Standby einstellen. Ein anderer Nutzer hat festgestellt, das in dem mittleren Mode auch keine Aufnahmen möglich sind.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2022 18:18
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es ist nur noch extrem nervend!
17.09.2022 18:23 - bearbeitet 17.09.2022 18:24
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, es ist extrem nervend, gerade eben wieder.
Bitte schauen Sie, ob Sie mich auch auf die GigaTV Box 2 umstellen können.