abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private in HD funktionieren auf einer Smartcard nicht
MoeFromH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

meine Eltern haben einen TV Basis HD Kabelanschluss mit Vertrag von 2015 oder davor. Es gibt keinen Receiver von KD, sondern 3 Smartcards. 1 Hauptkarte und 2 Zusatzkarten (G09). Die Hauptkarte wird mit einem lizensierten Receiver betrieben, die Zusatzkarten jeweils mit lizensierten CI+ Modulen. 
Bei der einen Zusatzkarte funktionieren aber keine privaten HD-Sender, auf der anderen und der Hauptkarte schon. Es liegt nicht an den Fernsehern oder Modulen, wenn man die Smartcard tauscht funktioniert es. 
Wenn man sich die Karten im Kundenportal anschaut hat nur die funktionierende Smartcard "HD Senderwelt" aktiviert. 
Kann ich auch HD Senderwelt auf der zweiten Zusatzkarte aktivieren lassen oder müsste man auf einen aktuellen Giga TV Vertrag wechseln?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moe,

 

da die Buchung keine Laufzeit oder den Preis ändert, habe ich die Privaten in HD gleich auf der fehlenden Karte freigeschaltet. Es fallen in dem Fall auch keine Einmalgebühren an. Schaut mal bitte, ob es jetzt wie gewünscht klappt und gib mir im Beitrag ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoeFromH,

 

dass sollte auch so gehen.

 

Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MoeFromH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank fürs Kümmern, PN habe ich geschickt.

 

Gruß

Moe

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moe,

 

da die Buchung keine Laufzeit oder den Preis ändert, habe ich die Privaten in HD gleich auf der fehlenden Karte freigeschaltet. Es fallen in dem Fall auch keine Einmalgebühren an. Schaut mal bitte, ob es jetzt wie gewünscht klappt und gib mir im Beitrag ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MoeFromH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

habe gleich nachschauen lassen, es hat wunderbar geklappt! 

 

Vielen Dank für die super Hilfe!

Gruß

Moe

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoeFromH,

 

perfekt, so soll es sein.

 

Da alles geklappt hat, mach ich hier ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!