abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenloser Tausch alter Unitymedia SAT-Receiver ohne HDMI-Anschluss
MoUni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein alter SAT-Receiver ist kaputt.

Ist es möglich den SAT-Receiver von Unitymedia nun von Vodafone reparieren oder tauschen zu lassen? Wer hat Erfahrung, wie es am einfachsten bzw. unkompliziertesten ist?

Danke für eine eigene Erfahrung und Handlungsanweisung?

 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MoUni  schrieb:

mein alter SAT-Receiver ist kaputt.

Ist es möglich den SAT-Receiver von Unitymedia nun von Vodafone reparieren oder tauschen zu lassen?


Sat Receiver bei Unitymedia bzw. jetzt Vodafone, ne das geht nicht. exUnitymedia wie Vodafone verwenden keine Sat Receiver, dawird Kabel TV genutzt, das ist nicht kompatibel.

Nenn doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

vielen Dank für Deine Antwort und berechtigte Rückfrage.

Du hast recht, mein Fehler in der Bezeichnung des Receiver. Es ist ein digitaler Kabelreceiver "Samsung DCB-B270G".

Bei Abschluss meines Vertrags bei Unitymedia "3Play" Tarif für Kabelanschluss, wurde er mir kostenlos zur Verfügung gestellt bzw. war im Preis mit drin. Er hat leider keine HDMI-Anschluss, mein Fernseher jedoch schon.

Lieben Dank für Deine Mühe

MoUni

 


@MoUni  schrieb:

Es ist ein digitaler Kabelreceiver "Samsung DCB-B270G".


Der scheint ja gefühlt uralt zu sein.

 

Hast du bei deinem TV schonmal versucht über jenen TV zu sehen?

Sprich Antennenkabel in den entsprechenden Anschluß am TV, dann Sendersuchlauf.

Ich würd meinen den Receiver benötigst du dann nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

vielen Dank für Deine Antwort und ja, richtig er ist schon in die Jahre gekommen.

Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung, doch ich war länger im Urlaub und konnte nun erst Deinen Vorschlag "Sprich Antennenkabel in den entsprechenden Anschluß am TV, dann Sendersuchlauf." testen.

Leider ist das Ergebnis nicht das erhoffte, sprich ich habe kein Signal.

Hast Du noch eine Idee oder wie sollte ich mit Vodafone weiter kommunzieren?

 

Bei Abschluss meines Vertrags bei Unitymedia "3Play" Tarif für Kabelanschluss, wurde er mir kostenlos zur Verfügung gestellt bzw. war im Preis mit drin. Er hat leider keine HDMI-Anschluss, mein Fernseher jedoch schon.

Aus meiner Sicht dürfte Vodafone entsprechend meinem Vertrag doch einen aktuellen Kabelreceiver mit HDMI Anschluss zur Verfügung stellen, oder wie siehst Du das?

 

Lieben Dank für Deine Hilfe

MoUni


@MoUni  schrieb:

Aus meiner Sicht dürfte Vodafone entsprechend meinem Vertrag doch einen aktuellen Kabelreceiver mit HDMI Anschluss zur Verfügung stellen, oder wie siehst Du das?


Gute Frage, ich kenn deinen Vertrag nicht, wenn kein HD Sender da inklusive ist, wird HDMI nicht zwangsläufig benötigt. Und dein Samsung Receiver kann kein HD darstellen.

Aus meiner Sicht, also eher nicht.

Lösung könnte ein Scart auf HDMI Adapter sein.

Was hast du genau für einenTV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57