TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2022 15:34
Hallo,
mein alter SAT-Receiver ist kaputt.
Ist es möglich den SAT-Receiver von Unitymedia nun von Vodafone reparieren oder tauschen zu lassen? Wer hat Erfahrung, wie es am einfachsten bzw. unkompliziertesten ist?
Danke für eine eigene Erfahrung und Handlungsanweisung?
am 13.06.2022 21:32
@MoUni schrieb:
mein alter SAT-Receiver ist kaputt.
Ist es möglich den SAT-Receiver von Unitymedia nun von Vodafone reparieren oder tauschen zu lassen?
Sat Receiver bei Unitymedia bzw. jetzt Vodafone, ne das geht nicht. exUnitymedia wie Vodafone verwenden keine Sat Receiver, dawird Kabel TV genutzt, das ist nicht kompatibel.
Nenn doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Gerätes.
am 15.06.2022 09:57
Hallo Peter165,
vielen Dank für Deine Antwort und berechtigte Rückfrage.
Du hast recht, mein Fehler in der Bezeichnung des Receiver. Es ist ein digitaler Kabelreceiver "Samsung DCB-B270G".
Bei Abschluss meines Vertrags bei Unitymedia "3Play" Tarif für Kabelanschluss, wurde er mir kostenlos zur Verfügung gestellt bzw. war im Preis mit drin. Er hat leider keine HDMI-Anschluss, mein Fernseher jedoch schon.
Lieben Dank für Deine Mühe
MoUni
am 15.06.2022 21:20
@MoUni schrieb:
Es ist ein digitaler Kabelreceiver "Samsung DCB-B270G".
Der scheint ja gefühlt uralt zu sein.
Hast du bei deinem TV schonmal versucht über jenen TV zu sehen?
Sprich Antennenkabel in den entsprechenden Anschluß am TV, dann Sendersuchlauf.
Ich würd meinen den Receiver benötigst du dann nicht mehr.
am 17.08.2022 15:34
Hallo Peter165,
vielen Dank für Deine Antwort und ja, richtig er ist schon in die Jahre gekommen.
Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung, doch ich war länger im Urlaub und konnte nun erst Deinen Vorschlag "Sprich Antennenkabel in den entsprechenden Anschluß am TV, dann Sendersuchlauf." testen.
Leider ist das Ergebnis nicht das erhoffte, sprich ich habe kein Signal.
Hast Du noch eine Idee oder wie sollte ich mit Vodafone weiter kommunzieren?
Bei Abschluss meines Vertrags bei Unitymedia "3Play" Tarif für Kabelanschluss, wurde er mir kostenlos zur Verfügung gestellt bzw. war im Preis mit drin. Er hat leider keine HDMI-Anschluss, mein Fernseher jedoch schon.
Aus meiner Sicht dürfte Vodafone entsprechend meinem Vertrag doch einen aktuellen Kabelreceiver mit HDMI Anschluss zur Verfügung stellen, oder wie siehst Du das?
Lieben Dank für Deine Hilfe
MoUni
am 17.08.2022 19:21
@MoUni schrieb:
Aus meiner Sicht dürfte Vodafone entsprechend meinem Vertrag doch einen aktuellen Kabelreceiver mit HDMI Anschluss zur Verfügung stellen, oder wie siehst Du das?
Gute Frage, ich kenn deinen Vertrag nicht, wenn kein HD Sender da inklusive ist, wird HDMI nicht zwangsläufig benötigt. Und dein Samsung Receiver kann kein HD darstellen.
Aus meiner Sicht, also eher nicht.
Lösung könnte ein Scart auf HDMI Adapter sein.
Was hast du genau für einenTV?