abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Signal mehr sobald ci+ modul eingesteckt
Tobi231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

Ich verzweifle...habe einen neuen Sony XR 55 a80j TV gekauft...zuvor hatte ich ebenfalls Sony, da hat alles funktioniert.

 

Sobald ich das Ci+ Modul am neuen einstecke wird das Antennensignal blockiert. Dann empfange ich überhaupt gar nichts mehr...Es kommt dann kein antennensignal vorhanden...

Modul raus, alles normal...

 

Modul und Karte wurden durch Vodafone getauscht aber Problem besteht weiterhin...

Was mich stutzig macht, die Smartkarte und das Modul werden erkannt...der pin der Karte bei Eingabe jedoch nicht...

 

Eine Aktivierung der Karte bei Mein Vodafone ebenfalls nicht möglich....

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kann es am TV liegen? Kann es kaum glauben, ohne Modul funktioniert schließlich alles. Modul und Karte werden ja auch erkannt...aber dann geht's nicht weiter und es werden einfach alle sender blockiert ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo miteinander,

Die Lösung war jetzt doch recht simpel...der nagelneue TV hatte einen Defekt...

Heute umgetauscht und siehe da...Modul rein und alles läuft bestens 🙂 

Trotzdem vielen Dank für die Tipps 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der TV auch den Empfang von unverschlüsselten Sendern blockiert, sobald das CI+-Modul steckt, ist es ziemlich sicher, dass da ein Problem beim TV besteht.

Hallo, danke für die schnelle Antwort aber das will ich irgendwie nicht hoffen 😄

Ich hab das Modul und die Karte jetzt in einem anderen TV getestet da erscheint die Meldung das die Karte überhaupt nicht aktiviert/freigeschaltet ist...Kann es daran liegen?

 

Aber wieso sollte das Modul auch die nicht verschlüsselten blockieren?

 


@Tobi231  schrieb:

Ich hab das Modul und die Karte jetzt in einem anderen TV getestet da erscheint die Meldung das die Karte überhaupt nicht aktiviert/freigeschaltet ist...Kann es daran liegen?


Nein, kann nur sein das du bei dem anderen TV einige Zeit warten mußt damit die Freischaltung bei der Karte ankommt. Dazu auf einen verschlüsselten Sender stellen und warten.

 

Im Normalfall beienträchtigt ein CI+Modul den TV Empfang selber nicht, Modul/Karte dienen nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender.

Auf Grund der Medung des anderen TV, Modul funktioniert.

TV Software aktuell?

Was für ein Modul/Karte nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo miteinander,

Die Lösung war jetzt doch recht simpel...der nagelneue TV hatte einen Defekt...

Heute umgetauscht und siehe da...Modul rein und alles läuft bestens 🙂 

Trotzdem vielen Dank für die Tipps 🙂 

@Tobi231: Das ist ja nun hoffentlich recht selten, das der TV da einen Defekt hat.

Danke für deine Rückmeldung 

 

Da als gelöst markiert, alles funktioniert mach ich hier ein Schloß ran.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57