Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Kabel-Anschluss - 2 TV, Senderproblem
lottashome
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche meiner Mutter, 82, zwei TVs anzuschliessen.

Sie hat einen neuen Kabelanschluss (Feb 2022 gesetzt), ich habe eine Weiche an den TV-Anschluss gesetzt und es läuft je ein Kabel zu den TVs. Beide haben guten Empfang.

Im WZ haben wir eine 'ganze normale' Senderliste - im SZ bekomme ich (mit Sendersuchlauf) nur Sender ab Position 101 ... und finde die klassischen Sender ARD/ZDF/WDR/Arte/Phoenix/Sat1 gar nicht.

Hat jemand einen Tipp? Ich weiss nix mehr ...

Danke.

Gruss, Lotta

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

auch wenns blöd klingt, zuerst die Frage in welchem Bundesland wohnst du? 

Die Frage deshalb weil die Belegung bei VF nicht in allen Bundesländern gleich ist.

Habt ihr den TV im SZ mal direkt an die Antennendose angeschlossen, dann den Sendersuchlauf durchgeführt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen