abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Rekorder-Benutzung nach unfreiwilliger Umstellung auf d.Giga-TV-Oberfläche ist katastrophal
Batty_Gloom
Daten-Fan
Daten-Fan

Da man ja nirgends per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten kann, möchte ich hier mal Rückmeldung zu der unfreiwillig erfolgten Umstellung des Horizon-Rekorders auf die Giga TV-Oberfläche machen.

Die meisten Vorteile, die der Horizon-Rekorder geboten hat, sind nun dahin. Ich kann Funktionen, die ich immer genutzt habe, nicht mehr so nutzen wie bisher. Es gibt z.B. keine Erinnerungsfunktion (an TV-Sendungen). Die gesamte Übersicht, wenn man einfach sehen will, was aktuell auf dem Sender läuft und auch danach, dauert viel länger usw., das gesamte Menü ist langsamer. Der Rekorder verliert öfter kurz die Verbindung zum Internet. Ich sehe bei Sendungen, die ich pausiere, nicht mehr die Uhrzeiten, und kann so nicht die Werbung überspringen (also wenn ich eine Weile pausieren musste und dann auf die aktuelle Zeit springe, konnte ich sonst ausrechnen, dass ich halt z.B. 10 Min. zurück muss, um zu dem Zeitpunkt NACH der Werbung zu gelangen.) Wenn ich auf einem bestimmten Sender bin, und dann irgendwas im Menü nachsehe, läuft die Sendung ja weiter, ich kann aber, wenn ich aus dem Menü heraus bin, nicht zurückspulen. Selbst das Umschalten/Zappen durch die Sender ist langsamer geworden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die die gesamte Bedienung verschlechtert haben! Und es ist auch ein Spiel (Bubbles) nicht mehr in der Spiele-App. Das wäre mir ja egal. Aber vieles summiert sich und macht täglich wütend. Bis die Box startet (nachdem man sie nachts vom Strom genommen hat), dauert es auch viel länger als zuvor.  Wahrscheinlich werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge auffallen. Aufnahmen habe ich seitdem z.B. noch gar nicht gemacht, wer weiß was da noch alles nicht funktionieren wird! Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich generell immer mehr Probleme. Finde es als Kunde auch unglaublich, dass man einfach ungefragt dazu gezwungen wird, eine komplett schlechtere Bedienoberfläche auf den Rekorder gespielt zu bekommen. Und dann musste man den Rekorder auch noch mehrere Tage bei der Hitze eingeschaltet lassen (das Gerät wird dann sehr heiß, trotz Ventilator daneben). Wenn ich könnte, würde ich sofort verlangen, die Horizon-Oberfläche mit den guten Funktionen zurück zu bekommen! 

179 Antworten 179
Ichbinsnicht
Daten-Fan
Daten-Fan

Kurz gesagt: Seit dem "Update" ist die Box nur noch gerade so funktionierender Elektroschrott.

MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss auch sagen, vorher war 1000 mal besser. Alles was gut war ist weg. Jetzt ist es immer ein Kampf, leider.

spezii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon 2x bei der Hotline angerufen da meine Horizon nach der umstellung nicht mehr zu benutzen ist,jedesmal hies es ich werde in kurzer Zeit zurückgerufen aber passiert ist das leider nie.Ich hänge hier mit meiner Horizon in der Luft und keiner ist Willens mir zu helfen.

Was soll denn das? Das ist doch nicht normal.

CordiBoehm
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns das selbe. Jeden Tag muss ich die Box x-mal neu starten, da sie die Verbindung verliert.  Der EPG ist eine katastrophe, keine Favoriten mehr usw. Warum muss man immer gut laufende Programmierungen ändern. Ich finde es eine absolute unverschämtheit soetwas iun Umlauf zu bringen. Wir bezahlen viel Geld für Schrott. Wir sind kurz davor den Mist zu kündigen.

Ich verstehe nicht wie man so etwas den Kunden andrehen kann und in der Hotline wird man nur angelogen weil sie einem einfach nicht helfen können,deshalb werden absurde Ausreden gebracht warum die Box nicht funktioniert.Vodafone macht wirklich kein Spaß  mehr.

Was habt ihr den für Unschaltzeiten zwischen den Kanälen ? 
Wir schlafen gefühlt ein so lahm ist das 

dan17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich frage mich wirklich ob dieses Update bei jemanden überhaupt richtig funktioniert. Bei mir auf jeden Fall nicht, seit dem Update hat die Box nämlich überhaupt keine Internet Verbindung mehr, außer zum TV schauen nicht mehr zu gebrauchen. 

spezii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also,jetzt mal ehrlich was Vodafone da macht ist eine absolute Frechheit.Ich habe mich jetzt schon 3x an der Hotline gemeldet und ich bin mir sicher das die da selbst nicht Wissen was sie machen sollen.Ich würde bei allen 3 anrufen einfach angelogen,der erste sagt er gibt es weiter und die Technik meldet sich in spätestens 2 Stunden bei mir.Der nächste sagte es wäre ein neues Update draußen und damit soll die Horizon funktionieren und er würde es sofort auf meine Horizon aufspielen.Weder die Technik hat sich gemeldet noch kam ein Update.Der Dritte wollte mir einen Austausch Recorder senden,nicht mal den haben sie geschickt.Mir reicht es langsam,ich wünsche mir Unitymedia zurück.Zum Glück läuft mein Vertrag im September aus, nach insgesamt 10 Jahren Unitymedia/Vodafone werde ich mich verabschieden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi spezii,
 

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!