abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder Fehlercode 20010
Dragonheart6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Update auf GigaTV hatte mein Horizon HD Rekorder, der die ersten Tage noch funktionierte, plötzlich beim Einschalten nur noch ein Programm und ein Umschalten mittels Fernbedienung war nicht mehr möglich. Der einzige noch mögliche Zugriff mittels Fernbedienung war nur noch das Menü, dies offenbarte aber keine Fehler in der Einstellung. Der Versuch den Rekorder mittels Wippschalter einem Kaltstart zu unterziehen, nachdemeinmal Aus- und wieder Einschalten keinen Erfolg brachte, führte zu derr Anzeige "standby" auf dem Horizon. Nach einem Starten mittels Fernbedienung erschien auf dem Fernsehbildschirm "wir müssen ihre Festplatte formatieren" und der Fehlercode 20010.

Die von ToBi angezeigte Telefonnummer konnte mir auch bei mehrmaligen Anrufen nicht weiterhelfen. Die beim ersten Anruf zugesagte neue GigaTV Box ist auch eineinhalb Wochen später noch nicht bei mir angekommen. DIesen Auftrag hat irgendwer von Vodafon storniert, da ich ja immer noch keinen Vodafonvertrag habe und mir die GigaTV Box nicht zusteht, haha. 

Ein Angebot für einen neuen Vertrag, bei dem ich um eine Änderung gebeten hatte, wurde ebenfalls einfach storniert. Ich war über zehn Jahre ein glücklicher Unitymedia- Kunde aber mit Vodafon habe ich seit der Übernahme nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Das war es dann wohl mit Vodafon und die Konkurrenz freut sich über einen neuen Kunden.

Das zwar die neuen Medien funktionieren, es aber keine E-Mail Adresse gibt an die ich mich wenden kann und die Menschen die die Hotline bedienen keinerlei Entscheidungen teffen können und keine Ahnung haben, kommt nicht bei jedem gut an.

 

12 Antworten 12
GB4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte und habe die gleichen Probleme nach der Umstellung! Mit der Horizon HD Box klappte vor der Umstellung alles prima! Trotz 4-maliger telefonischer Kontaktaufnahme ist auch nach fast 2 Wochen noch kein reibungsloses Fernsehen möglich. Mal funktioniert es nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Box, mal geht gar nichts! Angeblich soll eine neue Box die Probleme beseitigen. Am 09.09.2022 ist die Box angeblich einem Versandunternehmen übergeben worden, bis heute (14.09.) aber nicht angekommen!

Auch ich überlege mir die Kündigung meines Vertrages.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dragonheart6,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es ist so schade zu lesen, dass Du nach diesen schon ärgerlichen Störung auch noch so enttäuscht wurdest. Hallo ihr beiden,

 

Es gibt zwei Wege, wenn es nach dem Update zu Problem kommt. Vielleicht möchtest Du beides noch testen.

 

Der 1. Weg:

 

1.1. Box vom Strom trennen.

 

1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.

 

1.3. Die Box wieder anstecken,

 

1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.

 

1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

 

1.6. Die Box neu starten

 

Der 2.Weg:

 

2.1. Box vom Strom trennen.

 

2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen

 

2.3. Die Box wieder anstecken.

 

2.4. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

 

2.5. das LAN-Kabel wieder entfernen.

 

2.6. Die Box neu starten

 

Schau mal bitte, ob einer der beiden Wege bei Dir funktioniert.

 

Wenn es Dir jetzt vorrangig um einen Wechsel auf GigaTV geht, muss ich Dich bitte, Dich auf einen der bekannten Kontaktkanäle zu melden (WhatsApp, Facebook, Twitter). Wir bieten hier keinen individuellen Support mehr an.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

diese Lösung habe ich schon gelesen und schon versucht. Geht nur leider nicht da mein HZ HD Recorder, egal wie ich ihn starte,  immer bis zur Anzeige Standby im Display hochfährt und wenn ich ihn dann mit der Fernbedienung aktiviere erscheint immer die genannte Meldung "wir müssen ihre Festplatte formatieren" Fehlercode 20010. Ich kann sonst nix an den HZ HD Recorder machen.

Aber leider ist ja bei Vodafon niemand in der Lage mir ohne neuen Vertrag einen funktionierenden Kabel TV Receiver zur Verfügung zu stellen. 

Hallo GB4,

 

schon witzig das auch dir am 09.09.2022 der Austausch der Box zugesagt wurde, sitzen da denn nur unfähige und mit keinerlei Kompetenz ausgestattete Menschen an den Telefonen. 

Hallo Dragonheart6,


@Dragonheart6  schrieb:

Hallo Tina,

diese Lösung habe ich schon gelesen und schon versucht. Geht nur leider nicht da mein HZ HD Recorder, egal wie ich ihn starte,  immer bis zur Anzeige Standby im Display hochfährt und wenn ich ihn dann mit der Fernbedienung aktiviere erscheint immer die genannte Meldung "wir müssen ihre Festplatte formatieren" Fehlercode 20010. Ich kann sonst nix an den HZ HD Recorder machen.


Diese Meldung "wir müssen ihre Festplatte formatieren" soll sicher bestätigt werden. Hast Du schon mal die Taste OK an dieser Stelle gedrückt? Das Formatieren kann sehr lange dauern, wenn dabei auch alle Daten überschrieben (gelöscht) werden. In dieser Zeit darf die Box nicht vom Strom genommen werden.

Viele Grüße Siegmar

siggi gehts noch???? meinst du hier sind zig leute zu dämlich ok zu drücken!? wtf

egal in welches forum du hier guckst die leute werden *schlecht beraten*...kauf was neues dann gehts wieder!?

unglaublich


@Sammy5  schrieb:

siggi gehts noch???? meinst du hier sind zig leute zu dämlich ok zu drücken!? wtf

egal in welches forum du hier guckst die leute werden *schlecht beraten*...kauf was neues dann gehts wieder!?

unglaublich


 

Hallo Friedrich52 und Sammy5,

hier ist ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Ihr habt hier noch niemandem geholfen und habt etwas gegen Leute die schon vielen geholfen haben und die helfen wollen. Ihr wollt offensichtlich keine Hilfe! Die von Vodafone verursachten Probleme kann hier niemand lösen, aber wir suchen nach Wegen, wie man das Beste daraus machen kann woran Ihr kein Interesse habt. Damit seit Ihr hier falsch. Das was Ihr hier schreibt wird nie einen der Verantwortlichen von VF erreichen.

Viele Grüße Siegmar

Nach dem Update auf GigaTV funktionierte die ersten Tage alles, allerdings hat sich der Receiver regelmässig aufgehängt. Seit gestern  zeigt die Anzeige auf dem Recorder  "Bitte warten" an und auf dem Fernsehbildschirm steht  "aus technischen Gründen muss die Festplatte neu formatiert werden." und der Fehlercode 20010.

 

Die Hotline hat sehr schnell ein Ticket erstellt. Bestätigung per SMS erhalten. Die letzte SMS-Info kam gestern (30.01.2023) um 12:32 Uhr: "um die Störung kümmert sich jetzt unser Technik-Team". Seitdem nichts mehr gehört und auf den Anruf vom Techniker, der sich laut Hotline bei mir melden sollte, warte ich immer noch.

 

Die Hotline sagte mir auch, ich solle den Receiver nicht ausschalten. Jetzt kostet er mich seit 2 Tagen Strom, ohne dass ich ihn nutzen kann. Wer erstattet mir das?

 

Dieses Problem ist Vodafone seit September 2022 bekannt. Wieso ist man 4 Monate später immer noch nicht in der Lage, die Umstellung auf GigaTV reibungslos durchzuführen?