abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Horizon-Box
These
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich habe eine Horizon Box (alter Unitymedia-Vertrag) und bin aufgrund von langsamen Menü und fehlenden APPs/Möglichkeiten damit sehr unzufrieden. Sie wirkt veraltet. Manchmal öffnet sich das Menü garnicht. Ich überlege deshalb, den Anbieter zu wechseln. Nun habe ich mich aber gefragt, ob die Box vielleicht einfach veraltet ist und vielleicht ausgetauscht werden muss mit einem neuen Gerät der Vodafone-Produkte? Kostet das dann zusätzlich etwas?
Mfg

these

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
These
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
11 Antworten 11
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Dasa hört sich aber gar nicht gut an. Der Tausch der Horizonbox ist kostenlos. 

Wenn Du die Giga TV 2 Box gegen die Horizon tauschen möchtest, kommen im Gegensatz zur Horizonbox 

10 Euro Mehrkosten auf Dich  zu. 

SchuelerD
Digitalisierer
Digitalisierer

Mit deinem Problem mit der Box stehst du nicht alleine da, das Netz ist voller mieser Bewertungen. Ich hatte diesen Graus, die Box, ebenfalls zwei Jahre und war echt erleichtert, als der Vertrag auslief und ich dieses Gerät zurücksenden konnte. Schlimmer geht da wirklich nimmer. Diese Geräte sollten aus dem Verkehr gezogen werden, denn es macht einfach überhaupt keinen Spaß, schönreden kann man da auch nichts.

@Rosemarie Eine andere Horizon Box wird vielleicht flüssiger laufen, allerdings kann man mit dieser Box nicht viel anfangen. Außer Netflix kann man keine sinnvolle App finden und nutzen. Deshalb war die Hoffnung, dass dies in den neueren Boxen evtl. Anders ist.  

Im Vertrag zahle ich 10€ für die Horizon Box. Das heißt, dass ich zusätzlich 10€ monatlich bezahlen müsste?

@SchuelerD 

Danke. Welche Alternative stimmt dich nun zufrieden? 

@These 

Im Vertrag zahle ich 10€ für die Horizon Box. Das heißt, dass ich zusätzlich 10€ monatlich bezahlen müsste?

 

Ja, Du müßstest dann pro Monat statt 9,99 Euro 19,99 Euro für die Giga TV Box bezahlen. 

Als Alternative könntest Du ja auch ein CI+ Modul nutzen, sofern dein TV Gerät dafür tauglich ist.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi These

Hast Du nur TV oder auch einen Internet/Festnetz-Vertrag über uns?

Gern kann ich Dir ein Angebot machen 🙂

Schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
These
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! PN ist raus 

hokla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch ich habe momentan noch die Horizon Box aus Kabel BW Zeiten ,im grossen und Ganzen bin ich auch zufrieden , Apps nutze ich mit ihr nicht ,die nutze ich nur mit meinem Primstick und das ohne Probleme.

in letzter Zeit hatte ich mit der Horizon box beim Aufnehmen probleme ,obwohl richtig programmiert wurde manche Sendung nur 15 Minuten aufgenommen ,mir wurde dann die Giga TV Cable 2 Box angeboten ,die ich auch für 2 tage hatte aber sorry die geht gar nicht ,keine eigene Favoritenliste bei Aufnahmen beim zurück oder vorspulen nur eine zeitanzeige ,und die Fernbedienung eine Katastrophe. ich werde diese wieder zurück geben und dann schauen dass ich für meine Horizon einen Austausch bekomme ,

stefpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@hokla  schrieb:

auch ich habe momentan noch die Horizon Box aus Kabel BW Zeiten ,im grossen und Ganzen bin ich auch zufrieden , Apps nutze ich mit ihr nicht ,die nutze ich nur mit meinem Primstick und das ohne Probleme.

in letzter Zeit hatte ich mit der Horizon box beim Aufnehmen probleme ,obwohl richtig programmiert wurde manche Sendung nur 15 Minuten aufgenommen ,mir wurde dann die Giga TV Cable 2 Box angeboten ,die ich auch für 2 tage hatte aber sorry die geht gar nicht ,keine eigene Favoritenliste bei Aufnahmen beim zurück oder vorspulen nur eine zeitanzeige ,und die Fernbedienung eine Katastrophe. ich werde diese wieder zurück geben und dann schauen dass ich für meine Horizon einen Austausch bekomme ,


@hokla: ich wollte meine Horizon Box gegen die Giga TV Cable Box tauschen, mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, da ich als ehemalige Unitymedia Kundin nur Horizon nutzen kann. Das war vor etwas zwei Monaten.

Ich habe am Freitag eine neue Horizon Box erhalten und seit Samstag läuft die Installation. ich habe mehrmal mit dem Kundeservice telefoniert und werde immer auf den nöchsten Tag vertröstet. Im Moment bin ich wirklich am Überlegen, den Anbieter zu wechseln.