abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box und die Fernbedienung Zifferntasten
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

 

Wer von euch hat das gleiche Problem mit der FB und der HZ Box tippt mann auf eine Zifferntasten so erscheint diese auch auf TV Bildschirm aber die Box schaltet nicht um

 

Wer hat das von euch und wie konntet ihr es lösen

 

Mops21

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

 

Das mit den Zifferntasten hat sich mit dem heutigen Update vom Januar 2024 erledigt

 

Für die anderen Probleme die hier mit diskutiert werden bitte ich euch einen seperfaten Thread aufzumachen

 

Update Ankündigung vom 19.01.2024 12:22

 

Update-Info HZ Box - Vodafone Community

 

Kann nun geschloßen werden

 

Mops21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kommt vor, wenn die Box keine Internetverbindung hat.

Die Box müsste Internet haben sonst würde die Box und deren Funktionen wie aufnehmen und das Menü nicht funktionieren oder

 

Was können wir da m,achen

 

Mops21-2

Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kenne diesen Fehler nur so, dass dann kurze Zeit später die Software mehr oder weniger abstürzt, im Display Kanal 0, also kein Sendername mehr angezeigt wird und nichts mehr geht, weil die Verbindung verloren wurde. 

Okay dann warten wir erstmal ab oder was sollen wir machen

 

Mops21-2

Hi

 

Hat das sonst keiner von euch und habt ihr das schon gemeldet und was hat euch VF gesagt, weil es ja vorher ging erst nach einem Update oder so ging es dann nicht mehr

 

Mops21-1

Hi ihr

 

Ich habe das auch mal an die Crowdtest Abteilung da ich ja Tester bin mal gemeldet und folgende Antwort von denen bekommen

 

dieser Fehler ist uns weiterhin leider nicht bekannt. Auch konnte er bisher nicht nachgestellt werden.

 

Natürlich werden wir dieses Szenario aber weiterhin im Auge behalten, sollten sich weitere Tester dazu melden.

 

Mops21-2

Alex_BR37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe das gleiche Problem. Seit dem Update Giga TV treten jeden Tag andere Probleme auf. z.B. Mediathek nicht aufrufbar, Navigation im Menü bis 30 Sekunden zeitverzögert ....

Nach Neustart mit Netzschalter und ewig langem Bootvorgang (mindestens 1x am Tag) läuft es wieder.

Wenn ich eine Alternative an unserem Wohnort hätte, würde ich sofort kündigen.

Hallo Alex_BR37,


@Alex_BR37  schrieb:

habe das gleiche Problem. Seit dem Update Giga TV treten jeden Tag andere Probleme auf. z.B. Mediathek nicht aufrufbar

dann ist vermutlich die Internet Verbindung der Box gestört. Die Mediatheken gibt es nur über das Internet. Was wird auf dem Display der Box angezeigt? Leuchtet die rote "OFFLINE" Anzeige an der Box?

Viele Grüße Siegmar

Internetverbindung ist da, Umschaltung über Zifferntastatur geht trotzdem nicht. (Wobei mir auch nicht einleuchtet was das mit der Internetverbindung zu tun haben soll). Umschalten funktionoert nur über P up/down oder über die EPG Taste.

Die Zeitverzögerung beim Aufruf über die Menütaste hat wohl auch nichts mit dem Internet zu tun. DieSoftware der Horizon Box ist einfach Müll.