abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box kann nicht booten - Bootfehler - Fehlercode 20001
MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein alter Vertrag wurde nun endlich nach ewig langem hin und her wieder eingerichtet.

(wollte Tarifwechsel, aber dann widerrufen)

Nun kann ich schon seit fast 2 Wochen kein TV sehen, die Horizon Box startet nicht, weil sie nicht booten kann.

Der Fehlercode 20001 wird angezeigt und man soll den Netzschalter drücken, damit die Box versuchen kann, den Bootfehler zu beheben. Aber es tut sich nichts! Immer dasselbe Bild.

Wie bekomme ich die Box zum laufen? Ich bin langsam am verzweifeln.

Als es noch Unitymedia war, da lief alles reibungslos. Jetzt nur noch Probleme. 

Und mein alter Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Jetzt wurde er für 2 Jahre gemacht.

Das muss auch noch geändert werden. Die Dame von der Vertragsabteilung hatte es mir bestätigt.

Ich habe meinen alten Tarif m it der 1 monatigen Kündigungsfrist. 

Warum steht das nicht in meinem Kundenportal??

Wann läuft es endlich wieder alles richtig??

 

@MaTa Beitrag in das passende Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaTa,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaTa,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Hz Box angeschlossen. Aber ich kann die Installation nicht fortführen. Fehlercode 20006, es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Nun schon über 2 Wochen, bald 3 Wochen kein TV....es reicht langsam.....

Wo kann ich die Lösung für dieses Problem finden? Ich habe den gleichen Zustand...

MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lösung war eine neue Horizon Box 😉

Was muss ich machen, damit ich die Horizon Box getauscht bekomme? Und kann bei der Gelegenheit ein Tausch auf eine GigaTV Box erfolgen?

MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@lynx1893 Eine Moderatorin hat das hier für mich erledigt. Sie war eine große Hilfe. Telefonisch bei der Hotline brachte es leider nur Chaos und Vertröstung. Ich war auch auf die Giga TV Box umgestiegen, habe das aber widerrufen. 

Es hatte auch damit nichts funktioniert. Nun bin ich froh wieder die HZ Box zu haben und alles läuft wieder

in meinem alten Tarif.

Wenn dich kein Moderator anschreibt, musst du es wohl über die Hotline versuchen.

Und die ganze Aktion wird dann wohl richtig teuer, jetzt kann ich mich als nächstes auch mit der Hotline rumschlagen was meine letzte Rechnung betrifft.

Ich hoffe es klappt bei dir besser.

Gruß mata

 

 

Ich habe gerade das gleiche Problem, seit 3 Wochen - Fehler 20006. First Level Support hat keine Ahnung was das sein soll, mittlerweile steht hier die vierte (!) Box, der Techniker war auch schon zwei mal da. Pustekuchen, fernsehen kann ich immer noch nicht. Kann es sein, dass es nicht die Box alleine sein kann?

MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Munkustrap 

Das kann ich leider nicht sagen, ob es nur an der box liegt. ich bekam eine neue horizon box und hatte vorher schon neu die vodafone station als ersatz für die connect box. Nun läuft alles soweit, toi toi toi. Bei der Hotline fand ich auch keine Hilfe, Erst hier, durch eine Moderatorin. Sie hat es in null komma nix hinbekommen. Davor hatte ich zig telefonate mit der hotline, die zu nichts führten. Den fehlercode 20006 hatte ich auch bei der neuen box, sie wurde noch nicht freigeschaltet/aktiviert. die Technik-Abteilung kann die da weiter helfen.

Die Nummer ist: 0221-46619112.

Gruß

Marco

Hallo MariaK, 

 

Ich habe genau das selbe Problem. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich durch Antworten öffentlich antworte oder Ihnen persönlich. 

Ich gehe davon aus, dass sie auch meine Daten zur Bearbeitung benötigen.