abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Update - immer wieder erfolglos
Stony65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Horizon Box versucht seit zwei Wochen das aktuelle Update einzuspielen.. Bisher erfolglos...

Nach dem Update Lauf steht ist der Diagnose Bildschirm leer (auch kein Menü) und eine aktuelle Anzeige der Software Version zeigt einen leeren Rahmen mit Datum 1st January 1970

Dann scheint die Box irgendwann einen Fallback auf die vorige Version zu machen und ich sehe alte Versionsnummer und unter Diagnose den letzten Update Versuch mit dem Ergebnis "failed"

Das geht jatzt schon seit 2 Wochen so...

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe...

 

Aktuelle Version auf der Box:

1-InLife-221109-0855-HR0033-H34S2020073.416990843

 

Ich nehme mal an, diese Version soll eingespielt werden:
1-InLife-230316-1153:HR_003_3-H34_S20_200_73.5_16990854

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Harald,

dann bleibt ja nur noch 1. und dazu musst Du dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte melden, damit die Deine HZ-Box umtauschen.


@Stony65  schrieb:

Hmmm... ich könnte mal die andere Datendose an der der Router hängt probieren....

Ich glaube nicht, das die Multimedia Dose das Problem sein kann. Wenn dann eher das Kabel von der Dose zur Box. Das könntest Du ja auch mal tauschen. Aber wenn Du jetzt die Box in den Client-Mode geschaltet hast, dann kommen die Internet Daten ja nicht mehr über dieses Kabel. Da wären dann die Signal Pegel auf den DOCSIS Kanälen der Fritz-Box noch interessanter. Wenn dort etwas nicht in der Norm liegt, dann könnte es immer mal wieder kurze Aussetzer geben. Bei so einer langen Datenübertragung wie beim Update kann es dann immer mal Probleme geben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stony65,

dann gibt es 3 mögliche Fehler.

1. Deine Box hat einen Hardware Fehler.

2. Deine Internetverbindung ist instabil und das Update wird immer wieder mit Fehler geladen.

3. Das Update ist fehlerhaft. (Dann würden hier aber sicher mehr Meldungen auftauchen).

Zu.2. Wird bei der Box der EPG immer vollständig angezeigt oder steht da oft "keine Informationen" im EPG? Ist das Antennen Kabel an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verbunden?

20220912_200754-b.jpg

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar!

zunächst gleich mal einen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und Antwort!

 

zu 2. Das Internet ist stabil. Hatte die Box vorher getrennt vom Fritz WLAN Router laufen, also mit eigenem Internetzugang über Antennenkabel, abgeschaltetem WLAN, mit eigener Standard 192 IPadresse. Schon da funktionierte das Update nicht, also habe ich sie wieder an den Fritz Router umgehängt über den das Internet schneller und stabiler ist. Brachte aber auch keinen Erfolg.

EPG ist immer vollständig und wird bei weiterem Scrollen in die Zukunft zügig nachgeladen.

Box hängt am Daten Anschluss einer 4er Dose (2x Daten, 1xTV, 1x Radio)

 

Hmmm... ich könnte mal die andere Datendose an der der Router hängt probieren....

 

Danke und liebe Grüße

Harald

Hallo Harald,

dann bleibt ja nur noch 1. und dazu musst Du dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte melden, damit die Deine HZ-Box umtauschen.


@Stony65  schrieb:

Hmmm... ich könnte mal die andere Datendose an der der Router hängt probieren....

Ich glaube nicht, das die Multimedia Dose das Problem sein kann. Wenn dann eher das Kabel von der Dose zur Box. Das könntest Du ja auch mal tauschen. Aber wenn Du jetzt die Box in den Client-Mode geschaltet hast, dann kommen die Internet Daten ja nicht mehr über dieses Kabel. Da wären dann die Signal Pegel auf den DOCSIS Kanälen der Fritz-Box noch interessanter. Wenn dort etwas nicht in der Norm liegt, dann könnte es immer mal wieder kurze Aussetzer geben. Bei so einer langen Datenübertragung wie beim Update kann es dann immer mal Probleme geben.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar,

 

ich befürchte dasgleiche... Festplattenfehler oder Datei noch geöffnet und kann nicht überspielt werden...

Mit dem Client Modus hast Du recht, da kommen die Daten ja über das LAN Kabel.

Da es aber weder über Direktverbindung (HZ zu Internet) noch über den Fritz Router (HZ-6490-Internet) klappt denke ich auch, da ist ein Austausch nötig. Ich wende mich mal an die Kontakte...

 

Dir einen schönen Feiertag und nochmals Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

 

Herzliche Grüße

Harald