abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Probleme nach Update
DannyDanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.

Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.

Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,

er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.

Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .

Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.

Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.

Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?

Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?

 

hat jemand ähnliche Probleme ?

gibt es eine Lösung ?

 

Gruß 



 

63 Antworten 63

Hallo ThunderP,

die vielen Probleme mit der Internet Verbindung werden aber meist nicht von der Box-2 verursacht sondern durch eine Überlastung der GigaTV-Server in vielen Regionen von VF-West. Diese betreffen dann die HZ-Box und die Box-2. Diese Probleme gibt es in den anderen Bundesländern bei der Box-2 nur in einzelnen Fällen wegen Problemen mit dem eigenen Internet Zugang.

Viele Grüße Siegmar

Aber was wenn man über das TV-Menü nicht mehr in die Optionen kommt? Ist der Reset in der Weboberfläche der Box der gleiche Reset oder nur der des internen Routers?

Ich habe jetzt keine Hz mehr und schaue jetzt über Smartcard.

 

Jetzt nervt mich zwar diese ständigen Pin abfragen wegen Jugendschutz (obwohl ich fast auf die 60 zugehe.

 

ABER auch das lässt sich mit einem anderen CI Modul lösen 

Hallo Mike-Zett,


@Mike-Zett  schrieb:

Aber was wenn man über das TV-Menü nicht mehr in die Optionen kommt? Ist der Reset in der Weboberfläche der Box der gleiche Reset oder nur der des internen Routers?


nach dem was bisher beobachtet wurde, scheint dabei beides zurück gesetzt zu werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe genau nicht das Gefühl. Da die TV-Funktionen nicht reaktiviert werden.  Und es gibt im Webinterface z. B. ja auch keine Option zum standy-Modus

Hallo Mike-Zett,


@Mike-Zett  schrieb:

Und es gibt im Webinterface z. B. ja auch keine Option zum standy-Modus


das sind auch die Einstellungen des Routers der HZ-Box und der Router hat keinen Standby Zustand, der muss immer aktiv sein. Wenn die Box sagt, sie hat keine Verbindung, dann hat sie mit Sicherheit recht.

Viele Grüße Siegmar

Das wäre ja eigentlich dann auch der Beleg, dass der Reset in der Weboberfläche gwlogin auch nur den internen Router zurücksetzt und nicht die Boxsoftware als solche.

Und dies kann auch nur die Erklärung sein. Kann man ein Update der Box-Software vielleicht irgendwie anstoßen?

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Horizon tot! In Info steht "Installation". Die aber funktioniert nicht. Kein TV, keine Aufnahme möglich seit 24.1. ABHILFD? Bisher nichts!

Mike-Zett
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nach 2 Tagen probieren und studieren > Problem (angebl. keine Internetverb., angeblich keine Verbindung zum Router, kein TV-Menü oder andere Funktionen, Fehler 20009, 8050, nur ARD und ZDF und Verwandte) erscheint unlösbar.

Habe alle Hinweise umgesetzt. Folgendes für alle Mitleidenden:

 

  1. Die Box funktionierte nach Ersteinrichtung vor 7 Tagen. Auch mit Lan-Verbindung zur Fritzbox ohne Abschaltung eines internen Routers o. ä.
  2. Fehler trat auf nach einer Netflix-Session und kurz nach Umstellung des standby-Modus aus "Energiesparmodus"
  3. Fehler tritt immer wieder auf, sowohl bei Box-Verbindung nur über Data-Kabel vom Splitter (soll ja abgeblich reichen) als auch bei Verbindung über Heimnetzwerk (per LAN (mit Fritzbox als Gateway und DHCP-Server im Webmenü der Box abgeschaltet).
  4. HZ Box zeigt nach Start "Standby" und Zeichen "offline" verschwindet bei jeder Verbindungsart nach ein paar Sekunden. Sie scheint also online zu gehen!!!!
  5. Erst zuletzt habe ich bemerkt, dass man den internen DHCP-Server nur deaktivieren kann, solange im Webmenür der Box unter BASIC ein Heimnetzwerk nicht angewählt ist. Diese Option verschwindet, sowie die Box an das Heimnetzwerk, also als Client, angeschlossen wird. Ich dachte das wäre die Lösung, also erst DHCP-Server unter "lokales Netzwerk v4" abschalten und dann das Heimnetzwerk aktivieren - aber Pustekuchen! Gleicher Fehler erneut.
  6. VODAFONE scheint meine Störungsmeldung mit 3-4 lapidaren SMS gelöst zu haben und hat offenbar sogar das Ticket geschlossen. Aber auch nicht mal das konnte die Hotline (eine Mannschaft von ahnungslosen Volksverdummern) heute verifizieren, da deren System selbst down ist!!!!! Was für ein Sauladen!!!! Meine Kündigung ist schon verarbeitet. Keinen Tag länger meine Kohle für diesen Mist an Hardware, Software und Kundendienst. Es ist unsäglich.

Dank an Alle, die versucht haben zu helfen.

Vergaß noch zu erwähnen, dass auch der (mehrfache) Reset auf Werkseinstellungen im Webmenü der Box ohne Erfolg oder Änderung war