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am 02.07.2022 10:09
Guten Tag,
Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.
Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.
Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,
er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.
Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .
Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.
Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.
Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?
Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?
hat jemand ähnliche Probleme ?
gibt es eine Lösung ?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2022 17:48
Hallo ThunderP,
die vielen Probleme mit der Internet Verbindung werden aber meist nicht von der Box-2 verursacht sondern durch eine Überlastung der GigaTV-Server in vielen Regionen von VF-West. Diese betreffen dann die HZ-Box und die Box-2. Diese Probleme gibt es in den anderen Bundesländern bei der Box-2 nur in einzelnen Fällen wegen Problemen mit dem eigenen Internet Zugang.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2023 11:09
Aber was wenn man über das TV-Menü nicht mehr in die Optionen kommt? Ist der Reset in der Weboberfläche der Box der gleiche Reset oder nur der des internen Routers?
am 29.01.2023 12:02
Ich habe jetzt keine Hz mehr und schaue jetzt über Smartcard.
Jetzt nervt mich zwar diese ständigen Pin abfragen wegen Jugendschutz (obwohl ich fast auf die 60 zugehe.
ABER auch das lässt sich mit einem anderen CI Modul lösen
am 29.01.2023 12:29
Hallo Mike-Zett,
@Mike-Zett schrieb:
Aber was wenn man über das TV-Menü nicht mehr in die Optionen kommt? Ist der Reset in der Weboberfläche der Box der gleiche Reset oder nur der des internen Routers?
nach dem was bisher beobachtet wurde, scheint dabei beides zurück gesetzt zu werden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2023 12:42
Ich habe genau nicht das Gefühl. Da die TV-Funktionen nicht reaktiviert werden. Und es gibt im Webinterface z. B. ja auch keine Option zum standy-Modus
am 29.01.2023 13:08
Hallo Mike-Zett,
@Mike-Zett schrieb:
Und es gibt im Webinterface z. B. ja auch keine Option zum standy-Modus
das sind auch die Einstellungen des Routers der HZ-Box und der Router hat keinen Standby Zustand, der muss immer aktiv sein. Wenn die Box sagt, sie hat keine Verbindung, dann hat sie mit Sicherheit recht.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2023 13:22
Das wäre ja eigentlich dann auch der Beleg, dass der Reset in der Weboberfläche gwlogin auch nur den internen Router zurücksetzt und nicht die Boxsoftware als solche.
Und dies kann auch nur die Erklärung sein. Kann man ein Update der Box-Software vielleicht irgendwie anstoßen?
am 29.01.2023 18:58
Horizon tot! In Info steht "Installation". Die aber funktioniert nicht. Kein TV, keine Aufnahme möglich seit 24.1. ABHILFD? Bisher nichts!
am 29.01.2023 20:32
So, nach 2 Tagen probieren und studieren > Problem (angebl. keine Internetverb., angeblich keine Verbindung zum Router, kein TV-Menü oder andere Funktionen, Fehler 20009, 8050, nur ARD und ZDF und Verwandte) erscheint unlösbar.
Habe alle Hinweise umgesetzt. Folgendes für alle Mitleidenden:
Dank an Alle, die versucht haben zu helfen.
am 29.01.2023 20:53
Vergaß noch zu erwähnen, dass auch der (mehrfache) Reset auf Werkseinstellungen im Webmenü der Box ohne Erfolg oder Änderung war