abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Probleme nach Update
DannyDanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.

Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.

Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,

er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.

Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .

Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.

Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.

Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?

Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?

 

hat jemand ähnliche Probleme ?

gibt es eine Lösung ?

 

Gruß 



 

63 Antworten 63

Guten Abend,

augenscheinlich haben diverse Kunden die gleichen Probleme nach dem Update: Bei uns stürzt die Box regelmäßig zwischen 20 und 20.30 Uhr ab und lässt sich nur mit mehrfachen ein- und ausschalten wieder in Betrieb nehmen, dann erstmal Hinweis "Stand by" und anschließend "wird geladen" und dann läuft sie irgendwann wieder. Das zerrt inzwischen doch ziemlich an den Nerven.

Es wäre toll, wenn hier mal konkrete Maßnahmen eingeleitet werden, um das Problem zu beseitigen. Denn auch der schon mehrfach empfohlene Werksreset hilft leider nicht. Und einfach den Wechsel zur teureren Vodafonebox ist auch nicht wirklich zielführend...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bertiochi,

auch, wenn Du gleiche bzw. ähnliche Probleme hast, bitte ich Dich, dass Du einen eigenen Beitrag erstellst. So können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam eine Lösung finden.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

in den Beiträgen hier gibt es einen Widerspruch zur Anleitung der Box. Wenn ich mir dort sie Anschlüsse der Box ansehe, dann gibt es keine Möglichkeit die an eine Vodafon Staton oder Fritz-Box anzuschließen. Die HZ-Box hat einen eigenen Router und benötigt keine Verbindung über einen anderen Router. Dazu muss die HZ-Box aber an einem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen sein. Auf dem normalen TV Anschluss der Dose liegen nicht alle notwendigen Frequenzen an um eine Internet Verbindung herzustellen. In älteren Haus Verkabelungen könnten an solchen Dosen auch normale Antennen Verstärker ohne Rückkanal verbaut sein. Da ist dann keine Internet Verbindung möglich. Wenn hier also jemand seine Vodafone Station oder Fritz-Box zurücksetzt, dann hat das keinen Sinn und kann keine Hilfe bringen. Ihr solltet mal eine Rechner per LAN Kabel an eine der 4 LAN Buchsen der HZ-Box anschließen und dort dann die Web-Oberfläche des Routers der HZ-Box aufrufen. Dazu benötigt Ihr aber den Login Namen und das Passwort der HZ-Box. Die müsste in den Unterlagen oder auf einem Aufkleber der Box stehen. Die Web URL des HZ-Routers ist http://192.168.0.1/ und dort sollte es auch eine Möglichkeit zum Werks Reset geben. Ich hoffe dann verbindet sich der Router wieder mit dem Internet und der TV Teil der Box funktioniert dann auch.

Viele Grüße Siegmar

 

Bildschirmfoto vom 2022-07-23 18-58-37.png

Dennis1612
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe genau das Gleiche Problem, seit dem Vodafone Update stützt die Horizon Box in einer Tour ab. Folgende Probleme treten auf und können nur durch Neustart temporär gelöst werden :

 

  • Es kann nicht mehr umgeschaltet werden
  • Menü friert ein
  • Display zeigt falsche Informationen an (z.b Vorspulen obwohl gar nicht vorgespult wird
  • Box reagiert überhaupt nicht mehr, Display zeigt nichts mehr an, Programm, läuft weiter

Das ist echt nicht mehr zumutbar.

Hallo Dennis1612,

viele Probleme bei der HZ-Box entstehen, weil sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, da der interne Router nicht eingeschaltet ist. Damit der immer eingeschaltet ist sollte bei den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Mode umgestellt werden. Probiere das mal und teste ob die Box dann besser funktioniert,

Viele Grüße Siegmar

Mein Horizon TV Box ist seit dem "Update" auf Giga TV ebenfalls unbenutzbar. Unter der Störungshotline ist niemand erreichbar, überlastet. So geht das nicht, Vodafone! 

Teus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein! 24 Stunden bei voller Watt-Leistung laufen lassen ist teuer und momentan wirklich nicht zeitgemäß! 

Hier muss eine saubere technische Lösung her!

Funzt eh nicht.!!!

 

Meine Box läuft seit dem Update auf "hoch".

 

Trotzdem hängt sie sich auf, reagiert nicht mehr oder lässt sich aus dem Standby nicht mehr aufwecken.

Ständige komplett resets und oder stromlos machen sind keine Lösung!!

 

Auch alle 6 Monate die Box austauschen sind keine Option mehr!

 

Sollte bis Ende des Jahres keine endgültige Lösung gefunden sein,werde ich die Verträge mit Vodafone Außerordentlich fristlos kündigen.

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Dennis1612,

viele Probleme bei der HZ-Box entstehen, weil sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, da der interne Router nicht eingeschaltet ist. Damit der immer eingeschaltet ist sollte bei den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Mode umgestellt werden. Probiere das mal und teste ob die Box dann besser funktioniert,

Viele Grüße Siegmar


 

Hallo Eismanndirk,

könnte es sein, das bei Dir an der HZ-Box ein LAN Kabel zu einem externen Router angeschlossen ist? Wenn ja, dann würden die beiden Router gegeneinander Kämpfen und damit ist dann auch keine Internet Verbindung möglich. Dafür gibt es dann auch eine Lösung, bei der dann auch der Strom Verbrauch wieder niedriger wird.

Viele Grüße Siegmar

Nein.

 

Über die Box schau ich nur TV.

 

Alles andere läuft über die Vodafone Box.