abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Probleme nach Update
DannyDanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.

Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.

Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,

er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.

Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .

Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.

Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.

Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?

Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?

 

hat jemand ähnliche Probleme ?

gibt es eine Lösung ?

 

Gruß 



 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dennis1612,

viele Probleme bei der HZ-Box entstehen, weil sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, da der interne Router nicht eingeschaltet ist. Damit der immer eingeschaltet ist sollte bei den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Mode umgestellt werden. Probiere das mal und teste ob die Box dann besser funktioniert,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

63 Antworten 63
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DannyDanger,

 

ich kann mir das gerne mal anschauen. Wenn ein Austausch des Gerätes erfolgen muss, möchtest Du Dann auf die GigaTV Box 2 umgestellt werden?

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Teus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Danny,

deine Beschreibung der Fehler nach dem Software Update treffen bei mir genauso zu! Zusätzlich gibt es ein Problem beim Standby. Ich habe den Ernergiesparmodus gewählt. Aber das Gerät bleibt oft in einem höheren Modus und schaltet nicht ab.

Giga TV auf Horizon scheint noch nicht stabil zu laufen! 

dan17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Horizon Box funktoniert nach dem Update auch nicht mehr richtig. Box hat die Internet Verbindung verloren. Manuell lässt sich die nicht einrichten. Bei der Netzwerksuche wird nichts gefunden bzw die Suche läuft endlos. Ein Reset der Fritz Box und des Horizon war ohne Erfolg. TV funktioniert noch.

Auch ich habe täglich genau die gleichen Probleme mit der HorizonBox seit dem Update:

- Box reagiert überhaupt nicht mehr

- Fehlermeldung "Verbindung zum Internet verloren"

- nur reparabel mit einem kompletten Restart des Routers (FritzBoxCable) und selbst dann dauert es ca. 10-15 Minuten bis die Box wieder reagiert.


Bitte ganz dringend eine Lösung mitteilen, denn die jetzige Situation nervt einfach nur sehr!

 

Danke.

Auch hier bei uns Fernsehen seit dem Update mit der Horizon Box eine absolute Qual.

 

Das Umschalten auf einen anderen Sender dauert ewig.

 

Nach drücken der Umschalttaste kommt nach 10 Sekunden erst der Infobalken und erst weitere 20 Sekunden der Sender.

Und die Box geht ständig in den Standby obwohl ausgeschaltet.

 

Der Favoritenmodus geht gar nicht mehr.

Und teilweise werden Sender einfach übersprungen.

 

Beispiel.

Von Programmplatz 52 , springt die Box direkt auf 58.

 

Macht den Mist bloß wieder rückgängig!!!

 

 

bei mir geht die Horizon Box gar nicht mehr an...ich schaue nur sporadisch Fernsehen, und heute wechselt sich einfach nur Wird geladen mit Standby ab. Ist das einfach das Ende der Box? Dann kann man es doch auch einfach sagen...

PaulN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen, ich habe die genau gleichen Probleme... Hast du  tauschen können?

Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen mit der neuen Box?

Ich war ja komplett zufrieden mit Horizon, nach dem Zwangsupdate auf Gigatv leider unbrauchbar. EPG und Aufnahmefuinktion eine Katastophe - Internet bricht ab, Box schaltet sich selbt aus, bleibt "eingefroren", reagiert nicht mehr usw...

Löst die neue CableBox 2 meine Probleme?

Danke!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frankfurt314,
 

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Post. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das gleiche Problem , unvermittelt Absturz , stocken oder einfrieren bei replay oder timeshift ... danach startet die Horizon Box einfach neu ... Fernbedienung friert auch schon mal gerne ein.. ein störungsfreier Fernsehabend ist einfach nicht mehr möglich... gibt es hier schon eine Lösung für das Update ?