abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HZ mit Gigatv wird sehr warm, fehlermeldungen und standby modus lässt sich nicht abstellen
dentheman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

25. Oktober 22 wurde ich unterrichtet, dass meine HZ Box auf Giga TV Oberfläche umgestellt wurde im Zeitraum vom 30.10.2022 bis zum 03.11.2022. Passiert ist leider nichts,  mitte November dann im Interner recherchiert und gelesen dat es Update Problem gibt. Dann mitte Januar 23 gab es (unangekündigt) das Update.

 

Seit dem muss ich mehrfach, und lange die BOX Taste der FB drücken damit der Receiver hochfährt.

Beim umschalten kommt die PIN Jugendschutz abfrage im Bild (bei ganz normales Senderprogramm). Ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen wie "das hat leider nicht geklappt" oder Fehlercode 7100. Oder Sender ohne Ton.

 

Und seit einige Tagen bleibt der Receiver im Standby und wird sehr warm !  Ich hätte denn auch gerne eine Lösung andere box/receiver. Am liebsten ein Next Mini, so wie in den Niederlanden bij Ziggo/Vodafone. Sehr klein und vor allem sparsam. https://www.ziggo.nl/televisie/mediaboxen/next-mini

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dentheman,

wenn die Box sehr warm wird, dann könnte der Lüfter ausgefallen sein.  Du solltest die Box umtauschen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar