abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Soundbar wird nich gestartet
Hellersdorfer64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen Hisense TV von 2022 und den Bose TV-Speaker an HDMI-ARC (HDMI 1 ist der ARC Anschluss) angeschlossen. Ohne die Cable Box wurde der Speaker problemlos gestartet beim einschalten des TV.

Jetzt mit der Cable Box 2 wird beim einschalten zwar angezeigt - HDMI 1 gestartet, aber ich kann nur den Sound der Cable Box steuern - die Soundbar wird nicht angesprochen. 

Ich muss dann die Soundbar ausschalten und neu starten und dann wird sie auch von der Cable Box Fernbedienung erkannt und ich kann den Ton darüber steuern.

Egal ob HDMI-Arc oder optisch.

 

Vielleicht hat einer eine Idee?

 

Danke Thorsten

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hellersdorfer64,

 

ist die Soundeinstellung der GigaBox im Menü auf "Automatisch"?

Falls unser Service helfen soll, erreichst Du ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hellersdorfer64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Johann,

Sound in der Box ist auf "Automatisch".

Soundbar wird ja auch gestartet und Lautstärkereglung der Soundbar kurz angezeigt, aber beim Ton verstellen ist diese dann nicht ansteuerbar, nur der Lautstärkeregler der Box. Nach Neustart der Soundbar funktioniert es.