abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender Videotext bei Eurosport1 und ServusTV
DU2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich empfange zusätzliche HD-Sender über eine Smartcard im CI+-Slot meines neueren TV-Gerätes!

Warum wird auf Eurosport1 seit Jahren und auf ServusTV Deutschland seit kurzem kein Videotext angeboten?

Danke für Eure Infos

DU2022

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DU2022  schrieb:

Warum wird auf Eurosport1 seit Jahren und auf ServusTV Deutschland


Meinst du die HD Sender?

In welchem Bundesland wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, bei den HD-Sendern in NRW!

Gut, hab in dem Zusammenhang noch auf ne Info aus einem anderem Forum gewartet, aber so wirklich schlau werd ich da nicht draus.

Du schreibst Servus TV HD hat Teletext, da Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) steht unter VF West (frei empfangbar überregional) Kabelanschluss national (Vodafone West) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) das ServusTV HD keinen Teletext (Videotext) hat.

Anders wo hab ich gelesen, der Teletext ist vorhanden, kann aber nicht von jedem Gerät gefunden werden: 

Kabel Helpdesk Forum • Thema anzeigen - [OFFEN] Servus TV HD aktuell ohne Teletext (kabel-helpdesk.d...

Möglicherweise ist das imer noch so.

Kabel Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Infos über Senderupdates im Kabelnetz (kabel-helpdesk.de) hm, die Ursache das Service Update bei Servus TV HD?

 

Was sich in Zuge der Netzharmonisierung diesbezüglich tut, da kann man nur abwarten.

 

Für Eurosport1 HD triff das zu was ich in Bezug auf ServusTV HD geschrieben habe, da (Vodafone Basic TV und DigitalTV Bonus) Vodafone Basic TV (Vodafone West) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) auch da kein Teletext(Vidoetext).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57