abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diskussions-Thread zu Sender-Umbelegung im ehemaligen Unitymedia-Gebiet
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier findest Du den Diskussions-Thread zur Sender-Umbelegung heute Nacht. Meld Dich hier, wenn bei Dir in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder Hessen ab morgen (26.05.) Probleme im TV-Bereich auftreten sollten, die Du mit der Hilfestellung auf der Info-Seite nicht lösen konntest.

 

Du hast ein anderes Anliegen? Dann erstell bitte einen eigenen Thread dafür.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
22 Antworten 22
jimmibond1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es dazu schon eine Übersicht der neuen Frequenzen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also Niedersachen nicht .

Pappin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich nutze weder einen Receiver oder sonst was, ich habe lediglich das TV Kabel am Fernseher angeschlossen. Wahrscheinlich hat der Fernseher irgendwelche Tuner eingebaut.

Nach der Umbelegung am 25/26.05.2021 und einem neuen Sendersuchlauf empfange ich kein phoenix HD mehr.


Witzig ist aber, dass ich wieder WDR Düsseldorf (kein HD) empfange, was vorher nicht möglich war. Ich erhielt lediglich WDR Köln HD.

 

Desweiteren ist auch der Sender Welt der Wunder verschwunden.

 

Geht es einem ähnlich und ist das korrekt so? 

Morpheus79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nach der Senderumstellung von Vorgestern ist der Sender Disney Junior (Programmplatz 490) verschwunden.

Woran kann das liegen. Hat Vodafone diesen Sender aus dem Programm genommen oder gab es bei der Umstellung ein Problem?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße

Marcel

 

Edit: @Morpheus79  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Ffm-Sindlingen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 26.05. 2021 gibt es bei National Geographic Wild den Hinweisdas ich mich an Vodafon wenden soll wenn ich diesen Sender weiterhin sehen möchte.

Ich hatte den Sender bei Unitymedia in meinem Vertrag (Treueplus 3play400) und nun soll der Sender auf einmal nicht mehr bestand in meinem Vertrag sein, das geht gar nicht. Es ist eine Frechheit von dem Betreiber ohne Ankündigung den Sender nicht mehr zu liefern, außer man schließt einen neuen Vertrag ab der:

1. monatlich mehr kostet

2. für die Umstellung noch einmal extra zu kassieren

 

Edit: @Ffm-Sindlingen  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Wenn etwas an Deinem Vertrag inhaltlich geändert wird/würde/wurde, erhälst Du mehrfache Informationen vorab, wenn der Sender nicht inkludiert ist, kostet er selbstverständlich Geld. Keine Frechheit erkennbar für mich. Ansonsten lass einmal prüfen ob nicht eine Störung vorliegt.

Leider habe ich keine Mitteilung über eine Änderung bekommen

mik_l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben sich die Multicast-Adressen ebenfalls geändert?

Wann werden dann von der Fritzbox 6591 aktualisierte DVB-C Senderlisten für den VLC  erzeugt?

mik_l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WDR Düsseldorf ging vorher ebenfalls  (vernünftig geschirmtes Kabel vorausgesetzt).