abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4100C
Andi_86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

seit einigen Monaten zeigt mein Receiver nur noch den Hinweis 13 an: Auf diesem Sender wird gerade nichts gesendet.

Ein Neustart des Receivers behebt das Problem leider nicht wirklich. Wiederholt man den Neustart des Receivers mehrmals hintereinander dann klappt es ab und zu das der Receiver das Programm zeigt.

Hat jemand Erfahrung wie man den Fehler beheben kann? Den Receiver und die Internetbox besitze ich seit 2017 als ich zu Vodafone gewechselt bin). 

Auf euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße,

 

Andi 

 

 

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andi_86  schrieb:

Den Receiver und die Internetbox besitze ich seit 2017 als ich zu Vodafone gewechselt bin). 


Das hat nichts miteinander zu tun, der Humax benötigt keinen Internetanschluß um zu funktionieren.


@Andi_86  schrieb:

Ein Neustart des Receivers behebt das Problem leider nicht wirklich. 

Was verstehst du unter Neustart?

Du kannst übers Menü den Lieferzustand herstellen, ohne löschen der Aufnahmen, dafür aber mußte alles neu einrichten. Auch die Favoriten.

Front Panel Reset bei Vodafone Kabel Deutschland R... - Vodafone Community

Da wähle bitte Humax aus. Beachte auch die Aufnahmen werden ungefragt gelöscht!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Anwort!

 

Habe den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bleibt das Problem bestehen.


@Andi_86  schrieb:

Habe den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 


Front-Panel-Reset und Werkseinstellungen das sind 2 verschiedenen Sachen, nicht vergleichbar.

 

Keine Ahnung was du für einen TV hast, kannst das mit den Problemen beim TV Empfnag damit nachvollziehen?

Sprich dann auf dem Sender kein Bild/Ton, oder der Sender ist gar nicht erst in der TV Senderliste?

 

Poste mal bitte was der Humax beim TV Signal-Menü da so anzeigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57