abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul
Olli_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe nun schon zwei Mal versucht von der Vodafone Hotline ein einfaches CI+ Modul käuflich zu erwerben. Eine passende Smartkarte von Vodafone habe ich schon. Bei den Gesprächen wollte man jedes mal, dass ich auf die Giga Box umrüste. Ich habe jedoch 4 Fernsahen im Haus laufen und da geht die Giga Box wohl nicht. Ich möchte auch nichts umstellen. Ich brauche nur ein Vodafone CI+ Modul was funktioniert. Im Moment stecke ich meine Vodafone zwei Module im Haus um, dorthin wo ich gerade Fernsehen schaue.

Der Berater sagte mit auch, dass ich evtl. irgendwo so ein Modul kaufen könnte, müsste es aber dass bei Vodafon in der Vertragsabteilung anmelden. Verstehe ich alles nicht. Bezahle doch schon für die Karte.

Kann mir jemand bitte ganz einfach und verständlich helfen.

PS: Natürlich möchte ich das CI+ Modul auch bezahlen. Ich möchte nur nicht einen neuen teuren Vertrag, 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Olli_K  schrieb:

Ich brauche nur ein Vodafone CI+ Modul was funktioniert. Im Moment stecke ich meine Vodafone zwei Module im Haus um, dorthin wo ich gerade Fernsehen schaue.

Was alles andere als optimal ist. Für ständiges umstecken sind weder Module noch Smartcard noch der CI+ Anschluß in TV gemacht.


@Olli_K  schrieb:

Der Berater sagte mit auch, dass ich evtl. irgendwo so ein Modul kaufen könnte, müsste es aber dass bei Vodafon in der Vertragsabteilung anmelden. Verstehe ich alles nicht. Bezahle doch schon für die Karte.


Richtig ist das du ein passendes Modul im freien Handel erwerben kannst, was aber nicht einfach ist, Die Module sind immer schwieriger zu bekommen.

Ich geh mal davon aus, das vorhandene Modul ist für die Karte bei VF registriert, dann bekommst du für diese Karte kein zweites Modul.

Wenn du dir ein passendes Modul kaufst, im Normalfall mußt du das Vodafone nicht melden, es sollte auch so funktionieren.

 

Mein Rat würde eher dahin gehen, um das umstecken zu vermeiden, ein 2. TV Vertrag mit CI+Modul und Smartcard. da kann das Modul durchaus auch freien Handel gekauft werden, anhand der Modulseriennummer solltest du die richtige Karte erhalten.

Je nach Bundesland kann das monatlich kostenpflichtig werden.

 

Verrat doch mal welche Karte, welches Modul du da nutzt. dann kann man was da Modul kaufen angeht auch einen Rat geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Olli_K,

bei VF kannst Du keinen CI+ Modul kaufen nur mieten. Kaufen kannst Du solche Module im Handel, Wenn Du schon 2 funktionierende Module hast, dann solltest Du Dir einfach solche eine Modul über den freien Handel kaufen. Die Seriennummer dieses Modul musst Du dann an VF melden, damit die Smartcard die Du von VF erhältst mit diesem Modul gekoppelt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Olli_K  schrieb:

Ich brauche nur ein Vodafone CI+ Modul was funktioniert. Im Moment stecke ich meine Vodafone zwei Module im Haus um, dorthin wo ich gerade Fernsehen schaue.

Was alles andere als optimal ist. Für ständiges umstecken sind weder Module noch Smartcard noch der CI+ Anschluß in TV gemacht.


@Olli_K  schrieb:

Der Berater sagte mit auch, dass ich evtl. irgendwo so ein Modul kaufen könnte, müsste es aber dass bei Vodafon in der Vertragsabteilung anmelden. Verstehe ich alles nicht. Bezahle doch schon für die Karte.


Richtig ist das du ein passendes Modul im freien Handel erwerben kannst, was aber nicht einfach ist, Die Module sind immer schwieriger zu bekommen.

Ich geh mal davon aus, das vorhandene Modul ist für die Karte bei VF registriert, dann bekommst du für diese Karte kein zweites Modul.

Wenn du dir ein passendes Modul kaufst, im Normalfall mußt du das Vodafone nicht melden, es sollte auch so funktionieren.

 

Mein Rat würde eher dahin gehen, um das umstecken zu vermeiden, ein 2. TV Vertrag mit CI+Modul und Smartcard. da kann das Modul durchaus auch freien Handel gekauft werden, anhand der Modulseriennummer solltest du die richtige Karte erhalten.

Je nach Bundesland kann das monatlich kostenpflichtig werden.

 

Verrat doch mal welche Karte, welches Modul du da nutzt. dann kann man was da Modul kaufen angeht auch einen Rat geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

danke für die schnelle und perfekte Antwort.

Ich habe mir inzwischen auf einer öffentlichen Plattform ein Modul gekauft und es funktioniert einwandfrei.

Schade, dass mir Vodafone nicht geholfen hat. Warum auch immer? Etwas Vertrauensverlust gegenüber Vodafone bleibt.

Nochmals danke. 

Schöne Feiertage.  

Hallo Sigi-DD.

Danke für deine Antwort.

Inzwischen habe ich mir auf einer öffentlichen Plattform ein Modul und es funktioniert einwandfrei.

Nochmals Danke.

Schöne Feiertage, 

@Olli_K: Da du eine Lösung markiert hast, schreibst das das auch funktioniert mache ich hier ein Schloß ran. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57