abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul oder Smart Card defekt. Kein Signal.
LisaBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass mein CI+ Modul bzw. die Smart Card darin nicht mehr funktioniert. Weder ein "reinpassten" noch ein umstecken, Neustart hat funktioniert. Wenn ich sie einsetze, kommt die Meldung "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung". Ich empfange Sender über Kabel bzw. Kabel Deutschland. Daran kann es nicht liegen. Sobald das Modul eingesteckt ist, kann ich auch auf die normalen Sender nicht mehr zugreifen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Was nun? 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die Möglichkeit das Modul samt Smartcard mal in einem anderen Fernseher zu testen? (vielleicht beim Nachbarn)

 

wenn es da dann funktioniert:

was für ein TV wird verwendet? gibt es vielleicht ein Update für das Gerät?

hast du es mal mit einem Werksreset probiert?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LisaBerlin,

wenn es Dein eigenes CI+ Modul ist, dann wirst Du ein neues Modul besorgen. Ist das Modul gemietet, dann solltest Du den Ausfall an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Die Möglichkeit mit einem anderen TV habe ich leider nicht. 
Ich habe einen Sony Bravia 4K VH2 mit der aktuellen Software. Werksreset funktioniert auch nicht. Ich habe wirklich schon alles, mehrfach ausprobiert. ☹️ 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@LisaBerlin  schrieb:

Wenn ich sie einsetze, kommt die Meldung "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung".


Diese Meldung kommt aber nicht vom CI+Modul, sondern vom TV!

Das CI+Modul hat mit dem TV Empfang nichts zu tun, das dient nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender.

Der Gedanke das Modul in einem anderen Gerät zu testen oder auch ein anderes CI+Modul in dem Sony TV, könnte etwas helfen der Ursache auf die Spur zu kommen.

Steck mal das Modul ohne Karte in den TV.

Smit-, Neotion- oder SmarDTV CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57