abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternativer Reveicer >Dreambox
Jonny66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

da die Receiver von Vodafone und auch die TV-App für das Smartphone das Schlechteste sind, was es jemals gab, gibt, geben wird. Aller Zeiten für immer...

mit Fehlern die mit Wörtern und Zahlen nicht beschrieben werden könnnen, konnten, für immer und ewig. 

 

Kurzum: Ich möchte einen alternativen Receiver anschließen. 

 

Ich würde gerne eine Dreambox für viel Geld kaufen. Das Geld ist mir egal, da ich meine Nerven schützen muss.

 

Ich habe HD, zusatzliche Programmpakete und Sky komplett gebucht. 

Wie geht es jetzt weiter? Ich benötige eine Smartcard von Vodafone. Wie ist hier der Vorgang?

 

Viele Grüße

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da die Dreamboxen keine CI+-Schnittstelle haben und Sky keine CI+-Module mehr akzeptiert, hast du leider Pech gehabt.


@reneromann  schrieb:

Da die Dreamboxen keine CI+-Schnittstelle haben und Sky keine CI+-Module mehr akzeptiert, 


Das ist bei Linux Receiver wie der Dreambox oder einer VU+ ziemlich irrelevant. 

Da muß nur die richtige Karte vorhanden sein.

Abgesehen davon, CI+Module funktionieren auch in einem Linux Receiver im CI-Schacht.

 

@Jonny66: Das Problem ist ein ganz anderes, @reneromann hats ja schon erwähnt, nämlich Sky.

Die tauschen aktuell über VF überall da wo ein CI+Modul von exUM oder exKD verwendet wird dieses für die Sky Sender gegen einen geeigneten Receiver aus. Es ist also davon auszugehen das irgendwann auch freie Receiver nicht mehr nutzbar sind, weil Sky die Karten dann pairen wird, mit dem jeweiligen Receiver.

Aso wenn du Sky komplett weiterhin sehen möchtest, dann nimm den Sky Q.

Allerdings, das freischalten der VF Sender ist zwar möglich, aber nicht einfach zu bewerkstelligen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Da die Dreamboxen keine CI+-Schnittstelle haben und Sky keine CI+-Module mehr akzeptiert, 


Das ist bei Linux Receiver wie der Dreambox oder einer VU+ ziemlich irrelevant. 

Da muß nur die richtige Karte vorhanden sein.


Nö, es ist nicht irrelevant - denn ohne zertifiziertes Endgerät gibt's keine Karte. Und da die Dreamboxen oder VU+ nicht zertifiziert sind, beißt sich somit die Katze selbst in den ***, weil es für den Receiver dann keine passende SmartCard gibt.

 


@Peter165  schrieb:

Abgesehen davon, CI+Module funktionieren auch in einem Linux Receiver im CI-Schacht.


Hängt aber ganz von der Firmware des CI+-Moduls sowie den Sendern ab, ob diese den Betrieb im Legacy-CI-Modus unterstützen oder nicht.

 


@Peter165  schrieb:

Aso wenn du Sky komplett weiterhin sehen möchtest, dann nimm den Sky Q.


Richtig - zumal man damit dann auch eine "passende" SmartCard bekommt.

 


@Peter165  schrieb:

Allerdings, das freischalten der VF Sender ist zwar möglich, aber nicht einfach zu bewerkstelligen.


Das hängt primär von der Region ab - bei VF KD ist es technisch kein Problem (wenn auch der Weg über die Hotline überhaupt nicht empfehlenswert ist), alle Sender (mit Ausnahme der nur per Streaming auf der GigaTV-Plattform asugestrahlten fremdsprachigen Sender) auch auf dem SkyQ freizuschalten.

Bei VF West hingegen ist das eher der Gang nach Canossa...


@reneromann  schrieb:

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Da die Dreamboxen keine CI+-Schnittstelle haben und Sky keine CI+-Module mehr akzeptiert, 


Das ist bei Linux Receiver wie der Dreambox oder einer VU+ ziemlich irrelevant. 

Da muß nur die richtige Karte vorhanden sein.


Nö, es ist nicht irrelevant - denn ohne zertifiziertes Endgerät gibt's keine Karte. Und da die Dreamboxen oder VU+ nicht zertifiziert sind, beißt sich somit die Katze selbst in den ***, weil es für den Receiver dann keine passende SmartCard gibt.

Naja, meine Antwort bezog sich eigentlich nur darauf das CI+Module nicht in freien Receiver nutzbar sind, das ein zertifiziertes Gerät notwendig ist um eine Karte erhalten zu können, das steht außer Frage.


@reneromann  schrieb:

@Peter165  schrieb:

Abgesehen davon, CI+Module funktionieren auch in einem Linux Receiver im CI-Schacht.


Hängt aber ganz von der Firmware des CI+-Moduls sowie den Sendern ab, ob diese den Betrieb im Legacy-CI-Modus unterstützen oder nicht.

Das weiß ich so genau nicht.

Bei VF Empfang für die Privaten in HD in einem freien Receiver ist ein CI+Modul nicht (mehr) nötig, Ausnahme vorhandene D03/08 Karten.

Mit meinem Freenet TV CI+Modul hab ich da keine Probleme, es werden alle Sender hell.


@reneromann  schrieb:

@Peter165  schrieb:

Allerdings, das freischalten der VF Sender ist zwar möglich, aber nicht einfach zu bewerkstelligen.


....

Bei VF West hingegen ist das eher der Gang nach Canossa...


Da ist was wahres dran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57