abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Go Aufnahme Button verschwunden
mhasann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit einiger Zeit ist mein Aufnahmebutton in der Horizon Go verschwunden. Weder in meiner Androiden noch der iOS App ist er zu finden. 
Was ist der Grund und was kann ich tun?

 

Schöne Grüße

Marcus Sann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Wenn Du einen Horizon Recorder hast, wird auch das Horizon TV ein Update auf GigaTV erhalten. Damit kannst Du dann auch die GigaTV App verwenden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mhasann,

bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich bin gerade ein wenig verwirrt. Verlegener Smiley

Laut meinem System sollte die Horizon Go App seit dem 01.05.2022 abgeschaltet sein. Habt Ihr dazu keine Informationen erhalten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sollte abgeschaltet sein - die "horizon goes giga" migration müsste dazu aber komplett abgeschlossen sein.

 

bis das horizon gateway migriert ist, sollte die alte app noch verfügbar sein

(ggf mit eingeschränkter funktionalität o so)

Hallo, 

ich bin ebenfalls irritiert und wie ich in den App-Bewertungen im AppStore sehe, geht es seit Ende Mai viele weitere Kunden gleichermaßen so.

Nein, über irgendwelche Mogrationen bin ich wie weitere Kunden offensichtlich nicht informiert worden. Ärgerlicherweise bezahle ich für die HorizonGo Nutzung sogar und möchte keine eingeschränkte Leistung hinnehmen. Die Aufnahmefunktion war das wertvollste an der HorizonGoApp.


In der Giga TV App kann ich mich nicht anmelden. Alles in allem ärgerlich.

 

Wie und wann geht das weiter? Wird die Giga TV App Aufnahmen meiner Horizon Box auslösen können?

 

Schöme Grüße 

mhasann

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Wenn Du einen Horizon Recorder hast, wird auch das Horizon TV ein Update auf GigaTV erhalten. Damit kannst Du dann auch die GigaTV App verwenden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das stimm ja so nicht. Habe die Horizon Go App deinstalliert und aus dem Play Store neu installiert (ja, dort wird sie noch angeboten), aber statt dem Aufnahme-Button gibt es weiterhin nur den Erinnerung-Button.

Habe dann diese GigaTV-App installiert, kann mich dort aber nicht mit meinen bisherigen Anmeldedaten einloggen.

Eine neue Registrierung scheitert ebenfalls, weil mein Benutzername schon vergeben ist (ja, an mich!!).

 

Ich verstehe diese Schikane nicht: Ist euch nicht bewusst, dass diese Möglichkeit, eine Programmierung über die Smartphone-App von unterwegs aus starten zu können, für viele Nutzer sehr wichtig ist?

Hallo Rainerino,

Du mußt Dich mit einem neuen Benutzernamen und einer neuen Emailadresse anmelden.

Ich hatte dasselbe Problem und bei hat es funktionert.

Danke, konnte mich jetzt in der GigaTV-App registrieren. Aber wie kann ich jetzt mit dem Smartphone TV-Sendungen programmieren, so wie zuvor mit der Horizon-Go-App?

Ja, das kann man. Aber schau Dir doch einmal diesen Artikel dazu an.

Mit GigaTV App Fernsehen unterwegs nutzen | Vodafone

Ich habe mittlerweile das Giga TV Update erhalten. Neben manchem nervigen Fehler der Box ist in meiner Horizon App die zwischenzeitlich mal wieder erschiene Aufnahmefunktion nun endgültig verschwunden.

 

In der Giga Tv App habe ich keine Möglichkeit eine Aufnahme zu programmieren. Lediglich die Merkliste ist verfügbar. Das ist doch Murks. Wie geht das jetzt weiter?