abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke bei Rock Antenne Bayern
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Es wurden ja inzwischen einige Änderungen bei den digitalen Radiosendern vorgenommen.

 

U. a. wurde aus Rock Antenne jetzt Rock Antenne Bayern. Leider ist im Vergleich zu vorher und auch zu anderen Sendern die Lautstärke um einiges leiser. Das stört natürlich vor allem beim Umschalten, weil man dann immer erst leiser oder lauter drehen muss.

 

Ich nutze das Digitalradio von Vistron.

 

Grüße 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Aschengeist  schrieb:

U. a. wurde aus Rock Antenne jetzt Rock Antenne Bayern.

Soweit ich weiß sind beide zu empfangen, da auf unterschiedlichen Frequenzen eingespeist.

Rock Antenne auf 402 (ist VF KD weit so).

Rock Antenne Bayern auf 122 Mhz und nur in Bayern.

 

Betreffs der Lautstärke, da muß ich leider passen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57