abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel 6 Display Kratzer
smii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 6 Tagen habe ich mein Pixel 6 von Vodafone erhalten und jetzt schon die ersten Kratzer auf dem Display. Von Gorilla Glas Victus hätte ich mehr erwartet, bin echt enttäuscht. Gleiches Trageprofil wie mein vorheriges Handy (OnePlus 6 mit Gorilla Glas 5). Da waren nach fast drei Jahren nur wenige Kratzer sichtbar. Das kann doch eigentlich nicht sein, vorallem nach so kurzer Benutzung? Liegt hier eventuell ein Produktionsfehler vor? IMG_20211103_144556_01.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smii,

 

sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo smii,

 

das ist doch eine Schutzfolie für das Display, die löst sich sogar schon oben links ab. Scheint keine gute Qualität zu sein.

 

Kenne ich vom Huawei p40pro auch, auf der ab Werk angebrachten Schutzfolie waren schon nach wenigen Tagen kleine Kratzer drauf. Also habe ich mir eine
bessere Folie aus dem Handel gekauft und die vom Werk abgezogen und die neue Folie drauf gemacht.

 

Kaufe Dir am Besten auch aus dem Zubehör-Handel eine qualitativ gute Schutzfolie und tausche die aus.


Viele Grüße, Kadse

smii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kadse,

 

Das dachte ich im ersten Moment auch. Aber leider nicht. Da löst sich auch nichts ab, das wirkt wohl  nur auf dem Bild so. Ist lediglich eine Reflexion. Das Pixel wird wohl auch nicht mit werksseitig aufgebrachter Folie geliefert.

@smii 

Sieht mir aber doch nach einer Folie aus wenn ich mir den Bereich ums Kameraloch ansehe.

Da fühlt man es am ehesten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
smii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ist definitv keine Folie drauf. Das Pixel wird ohne Werksfolie geliefert. Wie gesagt das ist sehr schwer im Foto einzufangen, es sind keine ablösenden Kanten zu erkennen. Auch der Versuch mit dem Fingernagel etwas abzupopeln scheitert

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smii,

 

in der Regel werden alle Smartphones mit einer Schutzfolie geliefert.

 

Wie kam es denn zu dem Kratzer auf dem Display?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Verpackung hatte das Pixel 6 eine weiße undurchsichtige Papierfolie, aber definitiv keine vorinstallierte Schutzfolie! Auch eine Recherche im Internet bestätigt, dass das Pixel ohne Schutzfolie geliefert wird. Es ist nichts passiert was die Kratzer hervorgerufen haben könnte. Wie gesagt, es wurde wenig benutzt, wenig Tage auf die gleiche Art in der Hosentasche getragen wie mein altes Handy. Die Kratzer waren einfach irgendwann da

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smii,

 

sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!