abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot NAT Typ ändern PS5
Steamview
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, würde gerne auch meinen NAT Typ ändern lassen, dass ich mit Hotspot trotzdem ps5 spielen kann. Würde mich sehr freuen wenn das klappt lg

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es keinen Support mehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Das Problem ist an wen kann ich mich wenden. Die in der Hotline können mir leider so gar nicht helfen.

In dem obigen Link sind doch die Kontaktkanäle verlinkt.

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das selbe Problem nur halt Mobile mit der Nintendo Switch.

Sowohl die Hotline als auch alle anderen Kanäle können einfach nicht helfen...viele wissen noch nicht einmal was der NAT-Typ überhaupt ist und legen nachdem man in der warteschleife geschmissen wurde einfach auf und dann steht man wieder bei 0.

 

Mein Beitrag dazu lautet wie folgt:

"ich möchte gerne über meine Mobile Daten (Hotspot) mit meiner Konsole (Nintendo Switch) unterwegs online spielen. Das Problem ist das mein NAT-Typ dieses nicht zulässt. Andere Online-Spieler können mich nicht finden oder mir nicht beitreten. Umgekehrt das selbe problem. Daher bitte ich Sie meinen NAT-Typ fürs das Mobile internet umzustellen.
Hier in der Community habe ich nachgelesen, dass Sie dafür den NAT-Typ
von 3 auf 2 umstellen müssen oder sofern statt zahlen Buchstaben vorhanden sind dieses dann von D auf A umstellen müssen. (Sofern ich das richtig verstanden habe bekomme ich dann sowas wie eine Öffentliche IP)
Ich hoffe Sie können mir bitte Schnellstmöglich helfen.

Lieben Gruß"

 

Ich kämpe seit Tagen mit diesem problem.

Lg

 

Community-Team: Beachte bitte die Forenregeln, vor allem Punkt 1.4.

@AeroxTuner 

hast Du Dich bzgl. des Themas bereits über unsere alternativen Kanäle an uns gewandt (Facebook/Twitter)? Denn hier können wir das dagegen unternehmen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hilfe .... Wieso kann mir keiner vom Support helfen?  Hier wurde doch schon einigen geholfen und der NAT-Typ umgestellt und plötzlich geht es nicht mehr. Ich versteh die Welt nicht mehr.

@JackBoss,

warum meldest du dich nicht über die Kontaktkanäle (z. B. Twitter/Facebook) bei VF? Dann sollte dir, sofern möglich, geholfen werden können.