Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

Highspeed-Klicker

Möchte das nochmal aufgreifen. Denn das stört mich auch immens mit den mtl. Zuzahlungen. Kenne das von meinem alten Telekom-Vertrag gar nicht. Da hat man beim neuen Smartphone/Handy einfach den Einmalpreis (Aufpreis) gezahlt, war auch mal mehr als 1,-- EUR je nach Modell, auch mal 49,90 EUR oder so. Aber danach hat man immer nur den Tarif gezahlt ohne mtl. Zuzahlung für das Gerät. Meines Wissens ist das bei Telekom immer noch so.

Finde diese Praxis hier eher unseriös über 2 Jahre Laufzeit diese monatl. Zuzahlungen für ein Handy. Der ganze Tarifdschungel ist so undurchsichtig und nicht wirklich nachvollziehbar, egal welcher Anbieter. Unter Umständen zahlt man wirklich viel zu viel. Es gibt viel zu wenig Informationen und wenn sind sie falsch und leere Versprechungen (sofern über Hotline). Unseriös ist immer, wenn es nichts schriftlich fixiertes gibt. Heutzutage absolut ein no-go.

Da bei mir aktuell erstmals eine VVL bei VF ansteht bin ich da sehr erstaunt und finde das wirklich nicht korrekt. Sorry. Da ist schon zu überlegen ob man sich andere Lösung sucht auf lange Sicht. Erstmal gibts keine VVL, eher Kündigung und solange wird alter Tarif beibehalten.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet