HalloHallo000
Smart-Analyzer

@DerEineIstDa Was sind den die "üblichen Kontaktwege", wenn das Forum keiner ist?

Auch muss ich Dir leider sagen, dass auch der Rest Deiner Antwort, vielleicht gut gemeint, aber mir keine große Hilfe war ( aber das kannst Du nicht wissen).

Die "Steckplätze" zu tauschen, ist bei einer eSIM (Vodafone) und einer physikalischen SIM (O2), keine echte Option, und würde auch nix helfen, denn anfangs hatte ich die Vodafonekarte als physikalisch SIM (bevor ich sie in eine eSIM umwandeln ließ) aber auch da schon hatte ich die massiven Netzprobleme (ich schreibe gerade übrigens wieder aus den O2 Netz, da es beim Vodafone Netz, trotz fast vollen Signalbalkens, keine Datenrate gibt).

Auch der andere Hinweis zur " automatisch Netzsuche" war nutzlos, denn normalerweise habe ich natürlich die automatische Suche an. Allerdings wenn minutenlang kein Connect zu Stande kommt, mache ich hin und wieder eine manuelle Suche, da man nur dann in der Geräte GUI sehen kann ob und welche Netze das Device überhaupt findet.)

Kleiner Hinweis am Schluss... Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Mobilfunktechnik, also bitte keine Tipps auf den bisherigen Niveau.

Trotzdem danke für Dein Feedback.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet