Thomas-Proehl
Mastermind

Ich will da Andre ungerne wiedersprechen. Aber wenn nachweisslich Pingdrops und hohe Latenzen auftreten sowie auch ein von der FB gemessener Paketloss dann liegt dort schon ein technischer Fehler vor und das Produkt was dir zur Verfügung gestellt wird ist nicht mangelfrei.

Natürlich behauptet Vodafone, jeder andere Provider auch, das das kein Mangel ist. Aber kannst du alle Dienste die du nutzen willst störungsfrei konsumieren/ nutzen, hast du Einfluss auf die Linetechnik in der Vermittlungsstelle - nein - ergo ist das ein Mangel und du zahlst für ein mangelfreies Produkt. Keiner sagt das die Entstörung einfach wird, sie muss aber durchgeführt werden. Eine Bandbreitenmessung welche die lt. Korridor vorgegebenen Werte erfüllt ist nur ein Indiz von vielen und sagt nichts über die Leitungsqualität aus.

 

Such mal hier im Forum nach "Internetaussetzer" evtl. findest du dich da wieder. Sollte das so sein und Vodafone weigert sich weiter mit der Entstörung anzufangen oder diese fort zu setzen steht in den anderen Beiträgen was du machen kannst.

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