Wer hat diesen Beitrag bewertet

michacassola
Netzwerkforscher

Ich bin definitiv wie du nur bei Vodafone, da es keine Alternative gibt. DSL ist schmaler und dabei fast genauso teuer wie breitere Kabelanschlüsse.

Man bekommt keinen guten Service im Sinne von Treueangeboten oder Loyalitätsboni. Eher im Gegenteil, umso länger du bei Vodafone bist, desto weniger Rabatte bekommst du.

Ich habe monatelang wegen einer bürokratischen Vermarktungssperre rummachen müssen und wollte einfach nur meinen Vertrag verlängern. Ich musste ungefähr 20 mal anrufen bis ich endlich weitergekommen bin und jedes mal der Roboter dran, den man auch nicht unterbrechen kann. Und da Vodafone in dem Zeitraum die Preise erhöht hat und ich es erst jetzt geschafft habe zu buchen, bekomme ich von Vodafone den sinnbildlichen Stinkefinger und darf jetzt schön für immer mehr bezahlen. Tolle Kundenbindung.

Vodafone nutzt sein Monopol beim Kabelinternet stark aus. Die Telekom könnte aber auch mal Glasfaser verlegen, oder andere Unternehmen. Aber Deutschland ist da generell ein Eintwicklungsland, wobei wir wieder bei der Bürokratie wären...

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet