Wer hat diesen Beitrag bewertet

GerdWB
Smart-Analyzer

@Sigi-DD  schrieb:

...Man hat versäumt vor der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV den Zugang in allen Regionen entsprechend auszubauen und nun klemmt es vor allem in den Spitzen Zeiten am Abend.

Viele Grüße Siegmar


Hallo.

Es klemmt nicht nur an den Spitzen-Zeiten am Abend. Nein, es klemmt an allen Zeiten, rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, an allen Wochentagen.

 

Das GigaTV-Update auf die HZ-Box ist einfach unglaublich stümperhaft programmiert. Mir haben mittlerweile 5 sogenannte Kundenservice-Mitarbeiter gesagt, dass die HZ-Box überhaupt nicht für dieses Update geeignet ist. Die einzige Lösung - wenn man denn bei Vodafone bleiben will - ist ein Umstieg auf GigaTV mit der GigaTV Cable Box und, ACHTUNG!, einem neuen Vertrag mit einer 24-monaten Mindestvertragslaufzeit.

 

Aus meiner Sicht steckt System dahinter: mit dem kaputten Update sollen Kunden, die mittlerweile eine Kündigungsfrist von nur noch einen Monat haben, mit Gewalt in einen neuen Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit reingepresst werden. Die Kundenservice-Mitarbeiter haben zugegeben, dass sie keinerlei Möglichkeit haben, den Vertragsbestandteil "ein Monat Kündigungsfrist" in einen neuen GigaTV-Vertrag zu übernehmen. Wer sich weigert, einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abzuschließen, dem wird schlicht und einfach empfohlen, zu kündigen.

Für mich kein Problem, habe ich gestern gemacht. "Waipu.tv Perfect Plus" gibt's gerade für web.de und GMX-Kunden 3 Monate gratis, danach nur 9,49€ monatlich. Und ich muss sagen: es funktioniert super! Sogar die vielen Regionalprogramme der öffentlich-rechtlichen Dritten (WDR, NRD usw.) gibt's bei Waipu.tv in HD, hier bei VF nur in SD.

 

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet