Wer hat diesen Beitrag bewertet

Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

leider gibt es bei vielen der Horizon-Boxen nach dem Update auf die GigaTV-Firmware verschiedene Probleme. Der Fachbereich ist sich dessen bewusst und arbeitet priorisiert daran. Besonderer Fokus liegt auf diesen Fehlern:

 

- Behoben: Einschränkungen ab 20:15 Uhr (u.a. Verbindung geht verloren, Box friert beim Umschalten ein, Bildschirm ist schwarz, Box reagiert nicht auf Eingaben) -> hier wurden diese Woche bereits netzseitige Maßnahmen umgesetzt. Danach liefen die Testgeräte wesentlich stabiler. Es kann auch helfen, eine angelegte Sendersortierung auf den Standard zurückzusetzen.

-> die Nachbetrachtung der Kollegen hat ergeben, dass die netzseitigen Maßnahmen erfolgreich waren. Der Fehler ist behoben

- Box startet nicht richtig -> dazu haben wir einen Tipp auf unserer Horizon-Hilfeseite

- Box startet nach Stromreset nicht, LED läuft hin und her ("Knightrider"), Box startet erst nach etwa 40 Minuten -> Werkseinstellung des Modem-Parts der Horizon Box mit anschließender Werkseinstellung des Receiver-Parts und darauffolgendem Stromreset kann helfen

- Fehler 5001 - Einzelne gebuchte Sender werden nicht entschlüsselt -> Übergangslösung wurde systemseitig implementiert, ein Fix soll in den nächsten Wochen kommen

-> der Fehler wird verursacht, wenn die Box nicht die richtige Region erkennt -> hier hilft ein Werksreset. Warte danach noch zehn Minuten, bis Du die Box wieder startest

- Fehler 6000 - Alle gebuchten Sender werden nicht entschlüsselt -> wird noch analysiert

-neu: teilweise funktionieren Apps nicht - die Ursache kann eine fehlerhafte Software-Version sein -> führe hier ein Software-Update durch

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

 

Update 31.08.: neuen Stand für jeweilige Fehlerbilder eingetragen

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet