MoritzS1
Daten-Fan

Wenige Tage konnte ich mich nun auch an der neuen Benutzeroberfläche "erfreuen" und muss einmal mehr sagen: Ich will mein Unitymedia Horizon zurück! Das schlimmste in der Übersicht:

- Box reagiert sehr träge beim Umschalten und oftmals garnicht. Horizon immer problemlos

- Es wird nur aktuelle Sendung angezeigt mit Zeitspanne und Endzeit. Horizon auch direkt die, die im Anschluss kommt. VIEL besser!

- Menü umständlich und noch viel langsamer als TV. Ebenfalls besser bei Horizon.

- Aufnahmen sind ein wilder Mix und kein Bisschen Sortiert. (man kann zwar was auswählen, das ändert aber nichts.) Horizon waren die schön untereinander, Serien konnte man als Serie anklicken mit Untermenü der Folgen. DAS war übersichtlich!

- Löschen von Serien/Staffeln die man bereits gesehen hat ist nicht mehr möglich. nur noch "mehrfachlöschung" und dann muss man sich allerdings zwischen allen Aufnahmen die passenden suchen. Wo ist das "Löschen / Diese Staffel" hin?

- Serienaufnahmen bzw alle Folgen dieser Staffel aufnehmen ist super WENN es dann funktioniert. Leider schon 2 mal nicht, jetzt warte ich auf die Wiederholung um Folge 3 zu sehen, damit ich Folge 4 als Aufnahme sehen kann.

- Aufnahme gestartet und trotzdem früh zuhause? Kein Problem mit Horizon. Aufnahme aus Menü wählen und Zeitversetzt schauen. GigaTV... Ähm ja, Aufnahme taucht nicht auf während er auf nimmt und Zeitversetzt schauen daher auch nicht möglich...

- 2 Personenhaushalt wo beide Ü40 sind? Kein Problem, deaktivieren Sie doch den Jugentschutzpin. Moment... Dank GigaTV wird man INMITTEN DER SENDUNG plötzlich aufgefordert diesen ein zu geben, obwohl im Menü deaktiveirt! Dass man dann die Fernbedienung sucht, Pin eingibt und sich freut dass man 2 Minuten verpasst hat, wäre halb so schlimm, könnte man wenigstens zurück spulen. Ging aber leider nur mit Horizon, nicht mit GigaTV.

- Favoritenmodus? "Ja wir haben da so was halbherziges hin gerotzt" (Gedankengang Entwickler) Bei Horizon war es super. Fav eingeschaltet, alles in Ordnung. Jetzt sind die Favoriten zwar vorne, aber teils auch wieder nicht, andere dazwischen obwohl schon gelöscht und nach dem letzten (Fav-Kanal 30) geht es munter weiter und nicht wie gewohnt zum Anfang (Fav-Kanal 1). Einstellen/ändern der Favoriten... Ich habe aufgegeben, so träge wie die Box reagiert im Gegensatz zu Horizon.

 

Ich könnte mich noch über mehr aufregen, da es noch eine Menge gibt was schlechter geworden ist, dies sollte aber erstmal reichen. Leider ist die Hotline überfragt bei den Problemen und neben "neustarten" gibt es keine Lösungsansätze.
Besser wäre es gewesen, wenn Vodafone einfach nur die Farbe der Horizon Software geändert hätte und alles andere gleich geblieben wäre. Aber einem Startup-Unternehmen wie Vodafone, kann man anfängliche Kinderkrankheiten ja nicht übel nehmen....

(4)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet