kdetmold
Netzwerkforscher

Die meisten Produkte und Dienstleistungen, für die ich regelmäßige zahle (Server, Software, sonstige Dienstleister) bezahle ich per PayPal bzw. Kreditkarte. Die Prepaid-Karte meiner Mutter (von Kaufland) bezahle ich übrigens auch per PayPal. Einen allgemeinen Vergleich im Bereich der Mobilfunk- / Internet-Anbieter habe ich nicht durchgeführt, spielt für mich aber keine Rolle, denn die Aussgage bleibt: FAST alle Abbuchungen finden über PayPal statt. Wäre ich bei o2 und sie würden es nicht anbieten, würde ich dieses Thema dort erstellen - bin ich aber nicht.

Das nächste Argument, dass Cashback nicht umsonst ist, stimmt natürlich auch nicht, denn nehmen wir mal einen Anbieter, der z. B. die Zahlung per Kreditkarte AKZEPTIERT, dann kann ich an diesem Umstand nichts ändern. Ich kann aber, anstatt von meinem Bankkonto abbuchen zu lassen, von meiner Kreditkarte abbuchen lassen und dort erhalte ich - unabhängig von irgendwelchen Sonderaktionen - generell 5%, was sich läppert, wenn man alles darauf umstellt. 

Natürlich renne ich auch nicht zur Konkurrenz, weil ich bei Vodafon kein Cashback auf meine Kreditkarte bekomme, aber es ist doch wohl legitim, diesen Wunsch zu äußern, wenn der Trend eben zu diesen Zahlungsmitteln geht.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet