Wer hat diesen Beitrag bewertet

Muenzenberg
Smart-Analyzer

Hier für alle zu lesen, nibru hat mir eben (im persönlichen Chat) eine Gutschrift für die 4 Wochen zugesichert. Ich habe wie folgt darauf geantwortet, stellen alle Teilnehmer im betreffenden Bereich nun Ihre Forderung (Rückforderung Gebühren und ggf. Schadenersatz und Aufwandsentschädigung) dann überlegen sich solche Firmen in Zukunft ggf. vorher eine Ersatzlösung (mobilen Sendemast) zu finden, die dann doch günstiger ist.

Sorry nibru, das ist keine Lösung. 

Ich werde mich da mal über meine Rechte informieren und Ihre Haltung in entsprechenden Foren Posten. Schließlich betrifft es ja eine große Anzahl an Kunden, die zum Teil auf den Service angewiesen sind, ggf. sogar den Notruf darüber bedienen usw. Sie müssen den Service sicherstellen. Dazu sind Sie m.E.n. vertraglich verpflichtet. Bei geplanten Umbauten, egal ob durch Sie veranlasst oder den von Ihnen als Vermieter gewählten Vertragspartner, müssen Sie rechtzeitig für Ersatzlösungen sorgen. Mobile Funkmasten stehen ja zur Verfügung, siehe Veranstaltungen, die es im Moment ja auch nicht gibt, es sollten also genug frei sein. Insbesondere sollte man erwarten können, dass Sie Ihr Kunden rechtzeitig über solche Maßnahmen informieren, Rechnungsanschrift, häufige Einwahl-Bereiche usw. können Sie feststellen/auslesen. Sicherlich hat Sie Ihr Dach-Vermieter rechtzeitig informiert. Es schein so, dass Ihnen die Kunden hier im Sendebereich nicht wichtig genug sind. Das würde ich entsprechend publik machen, damit Kunden Ihre Konsequenzen ziehen können.
(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet