Julz2k
Royal-Techie

Die Bitstromanbindung ist bei dir überlastet. Wenn man dir keinen Ausbautermin nennen kann, hilft nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter, die haben eigene Bitstromanbindungen.

Ansonsten kannst du natürlich auch damit leben und von Vodafone Gutschriften oder LTE Datenvolumen bekommen. Zweiteres wäre für mich allerdings keine Option, da man nicht unlimitiert Datenvolumen erhält.

Am einfachsten ist wohl eine Frist von 14 Tagen zur Störungsbehebung zu setzen, das geht mit Nachweis mit dem Messprotokoll der Bundesnetzagentur, breitbandmessung.de.

Wenn sich Vodafone darauf nicht meldet, kannst du die Bundesnetzagentur einschalten.

 

Ab Dezember wird im TKG außerdem aufgenommen, dass dir nicht nur eine Sonderkündigung zusteht, sondern du auch nur das bezahlen musst, was netto ankommt.

Führst du also nun 2*10 Messungen im Zeitraum von 20-22 Uhr durch, die Messungen dürfen im fünf Minuten Abstand erfolgen, hast maximal 10MBit in dieser Zeit, musst du nur 10% bezahlen, bei einer vertraglichen 100MBit Leitung. 

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet