Daniel1107
Smart-Analyzer

Zuerst meine Daten:

-Vodafone CableMax 1000 Anschluss aus Augsburg

-Vodafone Station Arris angeschlossen per LAN

-aktuelles Windows 10 mit aktuellem Chrome Browser

anbei meine Modemwerte kurz nach einem Ausfall:

Docsis Status 20-50 Uhr 28.09.21.jpgDocsis Status2 20-50 Uhr 28.09.21.jpg

 

Zum Problem:

Wir haben seit mehreren Wochen eine fast schon regelmäßige kurzzeitige Unterbrechnung des Internets die fast immer zur gleichen Uhrzeit auftritt.

Es passiert fast jeden Tag immer zwischen 20:30-21:00 Uhr. Leider kann ich keine ausführliche Auskunft darüber geben da dass Ereignisprotokoll des Routers dazu nichts hergibt (Es werden ja nur WLAN und Firewall geloggt, sehr ärgerlich).

 

Was genau passiert:

Das Internet fällt komplett aus, im Router ist zu sehen dass er keine IP Adresse mehr hat und auch der DOCSIS Status ausfällt. Das dauert einige wenige Minuten dann ist es kurz für 1-2 Minuten wieder da und dann wieder für kurz weg bis es dann wieder funktioniert.

Also: Internet offline-online-offline-online

 

Da ich ein Problem auf meiner Seite oder des Routers quasi ausschließen kann und ja auch die DOCSIS Verbindung komplett wegfällt gehe ich von einem Problem auf Anbieterseite aus.

Es kommt deswegen zwar immer nur für ein paar Minuten zu Problemen da es aber immer in den Abendstunden auftritt trotzdem sehr nervig.

 

Die Hotline wurde noch nicht bemüht da das Problem sehr kurios ist und wohl schwer zu erklären.

 

MfG

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet