jetstar
Netzwerkforscher

Mir geht es genauso. Ich komme auch aus Forchheim und habe auch bereits einen eigenen Threads erstellt.

Ich hatte auch Kontakt mit AVM, die mir nach diversen Tests bestätigt haben, dass es nicht an der Fritzbox, sondern am IPv6-Routing liegt.

Jetzt ist Vodafone an der Reihe. Es ist wirklich erstaunlich, dass eine Vielzahl von Nutzern das Problem meldet und nichts passiert. Nicht einmal eine Rückmeldung, dass das Problem gesucht wird.

Da wird man dann mit Standardfragen abgespeist und als Dau hingestellt. Ich arbeite selbst im IT-Bereich und kann es wirklich nicht nachvollziehen. 

Erstaunlich ist nur, dass das Problem bei IPhones nicht auftritt. Die scheinen irgendetwas anders zu machen.

Noch ein Tipp: Auf Android Smartphones die App DNSChanger installieren und starten. Die App schaltet in den Default-Einstellungen IPv6 aus. Dann geht es wieder. Als Workaround hilft es. Auf dem Fire TV Stick kann man die App mit ApptoFire vom Smartphone pushen. Geht aber nur, wenn auf dem Smartphone höchstens Android 10 ist. Mit ein wenig rumklicken, kann man die App auch da starten und Apps, wie DAZN laufen wieder. Ist aber echt nur ein Notnagel.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet