Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann  schrieb:

Für den Zugang zum Keller bzw. zum Hausanschlussraum hast du zu sorgen - wenn deine Hausverwaltung hier rumzickt oder nicht klar ist, wem der Keller gehört, dann kann das wohl kaum das Problem von Vodafone sein.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Technik nicht in "private" Kellerräume gehört, sondern öffentlich zugänglich sein sollte. Ich frag mich gerade, was ihr macht, wenn das nicht "nur" der Kabelanschluss wäre, sondern wenn das der Elektro-Hauptanschluss oder Wasserhauptanschluss wäre...

 

Insofern musst du hier deiner Hausverwaltung Druck machen, dass sie für den Zugang zum Keller zu sorgen haben - solltest du Mieter sein, stellt das Nichtfunktionieren des Kabelanschlusses regelmäßig einen Grund für eine Mietminderung dar; solltest du hingegen Eigentümer sein, sollte dir bekannt sein, wem der Keller gehört.

 

Und es ist im Zweifel auch möglich, den Keller mit angemessener Vorwarnzeit zwangsweise öffnen zu lassen, um den Zugang zur Hausanlage zu bekommen.


Und wie lange sollen wir hier noch ohne Anschluss bleiben? Haben Sie schonmal etwas von Versorgungspflicht gehört? Wenn der Anbieter den Anschluss nicht durchführen kann und keine Übergangslösung organisieren kann (e.g., Gigacube), dann kann der Vertrag wenigstens aufgelöst werden. Bleibt wohl nur noch der Anwalt. 

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet