Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

@Roschee  schrieb:

Wieso wird über die App ein falscher Status zurück gemeldet. Vodafone hat doch mit Sicherheit in der Störungsstelle einen genauen Überblick welche Anschlüße von einem Ausfall betroffen sind. Von jedem Hausanschluß zum Server gibt es doch sicherlich per Netzwerkprotokoll automatisch eine Rückmeldung wenn keine Kommunikation zum Heimrouter / Fritzbox besteht.


Nein, Vodafone hat kein solches automatisiertes Protokoll - davon abgesehen könnte ein solches Protokoll auch nicht unterscheiden, ob dein Anschluss bewusst abgeschalten wurde (z.B. du das Gerät bewusst abgeschalten / vom Netz getrennt hast -- z.B. weil du in den Urlaub fährst) -oder- ob eine Störung am Anschluss vorliegt und die Box i.O. ist -oder- ob die Box gestört aber die Leitung i.O. ist.

 

Und im Kabelnetz ist eine solche Eingrenzung oben drein gar nicht direkt möglich, weil hier keine 1:1-Verbindung besteht, bei der man deinen konkreten Anschluss erkennen könnte, sondern hier eine 1:n-Verbindung zu verschiedensten Haushalten besteht. Fäält dort ein Anschluss aus, fällt das auf der Gegenseite nicht auf...

 

Eine Störung wird dort in der App nur dann angezeigt, wenn es entweder eine großflächige Störung ist, die schon von anderen Nutzern gemeldet wurde -oder- wenn du selbst vorher eine Störung gemeldet hast.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet