Peter165
SuperUser

 @Nexusneo: Wie was anzuschließen kommt immer auf die genutzte Geräte an, das laßt sich nicht pauschal beantworten, das steht da wo das Zitat her ist ja auch mit geschrieben.


@Nexusneo  schrieb: 

Bei mir läuft das ja nun einwandfrei über ARC mit allen Geräten außer die CB2, da diese ja offenbar nicht ARC-fähig ist. 


Die muß auch nicht ARC fähig sein, der Ton wird ja vom TV per ARC zum Tonausgabegerät sozusagen zurück geleitet. Der TV hat ja nur HDMI Eingänge, keine HDMI Ausgänge.

 

Wenn du über die TV Lautsprecher hörst hast du von der Giga Box 2 einen Ton?

Auch mal mit den Toneinstellungen in der Giga Box 2 experimentieren. Beachte, wenn ein digitaler Ton eingestellt ist, darfst du die Lautstärke in der Giga Box nicht auf Aus stellen, dann kommt kein Ton aus der Box raus.

Optisches Kabel, ja da sollte der Ton anliegen, mußte testen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet