Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

@Nipsakarda  schrieb:

Straftatbestandteile in einem Forum das von Laien "geführt" wird, keine Rechtlichen Bindungen herstellt und zudem auf recht infantilem Niveau (Kunden werden ungefragt geduzt) geführt wird.... Eher kaum...


Das "von Laien geführt" solltest du eher durch "von einem Unternehmen bereitgestellt wird" ersetzen. Und dort gibt es sehr wohl eine Rechtsabteilung, die bei entsprechenden Überschreitungen eingreifen kann und wird.

Eine der Maßnahmen ist u.a. der entsprechende Wortfilter, um Leute, die hier unbedarft entsprechende ggfs. strafrechtlich relevante Aussagen treffen, vor sich selbst zu schützen.

 

Und was das Duzen anbetrifft:

Dies ist in Foren im Internet die Standardform - steht aber auch so in der Netiquette dieses Forums.

 

Unabhängig davon hat Vodafone, als Betreiber des Forums, auch das Hausrecht - von dem bei wiederholten oder schweren Verstößen gegen die Nutzungsregeln auch Gebrauch gemacht wird.

 

Wie @Díaz_de_Vivar schon schrieb, ist das Internet kein rechtsfreier Raum - und Meinungsfreiheit heißt bei Weitem nicht, dass man überhall seine Meinung äußern darf und dies vom jeweiligen Betreiber akzeptiert oder zumindest toleriert werden muss. Ganz davon abgesehen, dass Meinungsfreiheit immer dort aufhört, wo andere beleidigt, verleumdet oder in ihrer Ehre verletzt werden - insbesondere dann, wenn die Äußerungen jedweder Realität entbehren.

(4)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet