Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Behoben: Einschränkungen Telefoni&Daten im PLZ Gebiet 342xx - 343xx, 345xx - 346xx, 350xx - 352xx, 360xx-364xx, 99837

Mobil: Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G im Bereich Rosbach, Wehrheim, Oberursel, Usingen, Neu-Anspach

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

@RobertP  schrieb:

was meint ihr eigentlich wieviele Leute es auf der Welt gibt die diese Lücken ausnutzen können?

meint ihr das kann der böse Nachbar von gegenüber? wohl kaum!

Mal ganz davon abgesehen, dass JEDER Kunde eine ganz einfache Möglichkeit der (vorübergehenden) Behebung aller Risiken hat: WLAN aus.

Und mich würde es nicht wundern, wenn für einen Großteil der Geräte im WLAN seitens der Hersteller überhaupt keine Firmwareupdates (mehr) angeboten werden - SmartTV und andere SmartHome-Geräte sind da ja gerne sehr stiefmütterlich unterwegs - und damit selbst beim Schließen der Lücke am Router das Netz weiterhin angreifbar ist. Selbst unter Windows braucht's dafür dann auch schon neue WLAN-Treiber - und da sieht es bei einigen Herstellern von Chipsätzen gerade älterer Generationen eher mau aus.

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet