Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet & Telefon im Raum Nürnberg und Würzburg

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

mogwai666
Netz-Profi

Hallo Commuinty, hallo Moderatoren,

 

im von Vodafone neu eingestellten Gigakombi InfoDoc 4510 / Stand: Januar 2021 ist der ehemalige Unitymedia Tarif "3play fly400" immer noch als für die Gigakombi berechtigt aufgeführt.

 

Tatsächlich lässt sich die Gigakombi bei diesem Tarif (seit Anfang Oktober) nicht mehr einbuchen.

Das sorgt sowohl bei Kunden, als auch bei den Vodafone Mitarbeitern für Verwirrung.

 

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass das Problem auch unter Vodafone Mitarbeitern noch nicht sehr bekannt ist und habe die unterschiedlichsten Aussagen dazu bekommen.

 

Letzten Endes musste ich meinen Festnetztarif ändern, damit die Gigakombi eingebucht werden konnte.

 

Für die Moderatoren und Kundenbetreuer entsteht durch die aktuelle Situation ein hoher Mehraufwand, der zu vermeiden wäre.

Für die Kunden bedeutet es Probleme mit der Restlaufzeitbefreiung (funktioniert nur bei aktivierter Gigakombi und nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn), wochenlange ins leere laufende Lösungsversuche mit der Kundenbetreuung, Ärger über den zu spät (oder gar nicht) gewährten Rabatt, berechtigte Forderungen nach rückwirkend gewährtem Rabatt und einfach eine riesige Unzufriedenheit mit Vodafone.

Das alles fällt natürlich auf die Kundenbetreuer zurück.

 

Könnte das bitte mal ein gewiefter Vodafone Mitarbeiter in die Hand nehmen und dem Problem mal wirklich auf den Grund gehen? Das auch intern mal an die richtigen Stellen weiterleiten?

 

Ich weiß ja nicht ob Vodafone, Mitarbeiter die Abläufe optimieren, Probleme auftun und eine Lösung dafür vorschlagen, mit einer Bonuszahlung belohnt.

Falls ja, wäre das eine gute Möglichkeit einen Bonus zu bekommen Smiley (zwinkernd)

 

Schließlich ist es eine Win Win Situation... die Kundenbetreuer werden entlastet, die Arbeitseffiziens steigt, die Kundenzufriedenheit steigt und damit auch die kostenlose "Werbung" für Vodafone, die zufriedene Kunden immer mit sich bringen!

 

Ich hab natürlich keine genauen Zahlen, aber der "3play fly400" ist ein sehr verbreiteter Festnetztarif und das Problem definitiv kein Einzelfall.

 

Letztlich ist die Gigakombi eine echt tolle Sache, wenn sie denn funktioniert Smiley (fröhlich)

 

PS: Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und pint das Thema mal an

Unitymediakunde seit 2007
(3)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet